Sporthallen bis Mittwoch, Erich-Rademacher-Bad bis auf Weiteres geschlossen
Auswirkungen der Hochwassersituation
Von der derzeitigen Hochwassersituation sind auch die Magdeburger Sportstätten und Bäder betroffen. Aus diesem Grund bleiben zunächst bis einschließlich Mittwoch, 12. Juni, alle Sporthallen geschlossen. Über eine eventuelle Nutzung einzelner Sporthallen ab Donnerstag wird zeitnah entschieden und informiert.
Die Schwimmhallen bleiben für den Schul- und Vereinssport sowie für das öffentliche Baden geöffnet. Über die Durchführung des Schwimmunterrichtes für Kinder entscheiden die Grund- und Förderschulen in Abstimmung mit den verantwortlichen Schwimmlehrern.
Das Naherholungszentrum/Strandbad Barleber See ist heute und morgen, das Erich-Rademacher-Bad bis auf Weiteres geschlossen.
Die kommunalen Sportplätze, das Leichtathletikzentrum und die Nebenplätze des Stadions sind ebenfalls bis einschließlich Mittwoch geschlossen. Über die Nutzung von Sportsätten, die von Vereinen betrieben werden, entscheiden diese über eine mögliche Nutzung. Dazu muss der betreffende Verein direkt kontaktiert werden.
Für weitere Fragen zur Nutzung der Sportstätten, Schwimmhallen und Bäder stehen André Willms (Tel. 540 30 22, E-Mail andre.willms@sva.magdeburg.de) und Claudia Sturm (Tel. 5 40 30 36, E-Mail claudia.sturm@sva.magdeburg.de) aus dem Fachbereich Schule und Sport.
|