Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 19. Juni 2013

Ausleuchtung am Flugplatz Norddeich und Unterstützung Rettungsdienst
Einsätze der Feuerwehr

In der Nacht zu Dienstag wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden zur Ausleuchtung des Flugplatzes in Norddeich gerufen. Für die Landung eines Marinehubschraubers vom Typ „Sea King“ wurde die Landefläche des Flugplatzes mit Scheinwerfern ausgeleuchtet. Kaum war die Feuerwehr eingetroffen und das Flutlicht eingeschaltet, setzte der große Hubschrauber auch schon zur Landung an.

Der „Sea King“ brachte einen Notarzt aus der Norder Klink von einer Rettungsmission aus einem Offshore-Windpark zurück. Nachdem der Notarzt wieder festen Boden unter den Beinen hatte und Marienehubschrauber auf dem Weg zu seinem Standort war, konnte der Einsatz nach kurzer Zeit beendet werden.

#

In der Nacht zu Sonntag wurde die Freiwillige Feuerwehr Norden vom Rettungsdienst zur Unterstützung angefordert.  Im Looger Weg musste ein Notfallpatient aus dem ersten Obergeschoss eines Bauernhauses über eine sehr schmale Treppe in den Rettungswagen transportiert werden. Mit Unterstützung schaffte der Patient den Treppenabstieg auf eigenen Beinen. Ein Eingreifen der Feuerwehr war nicht mehr erforderlich und der Einsatz konnte beendet werden.

Besuchen Sie uns auch im Internet www.feuerwehr-norden.de

 



Text und Foto: Oliver Prigge, Freiwillige Feuerwehr Norden, Team Medienbetreuung




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:



Ausleuchtung am Flugplatz Norddeich



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de