Kreis Unna - Presse und Kommunikation


Zwischenbilanz steht an


[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[Pressemeldungen abonnieren]
[Pressemeldungen durchsuchen]
[Druckansicht]



21. Juni 2013

Zwischenbilanz steht an

Frauen Fit für Führung

Kreis Unna. (PK) Wie sieht er aus – der Weg der „Frauen Fit für Führung?“ Dieser Frage geht der zweite runde Tisch des gleichnamigen Projektes am Montag, 24. Juni nach.

 

Der Kreis Unna nimmt als einziger Kreis in Nordrhein-Westfalen seit 2012 an dem Bundesprogramm „Mehr Frauen in Führungspositionen – Regionale Bündnisse für Chancengleichheit“ teil. Am Montag, 24. Juni wird bei dem Treffen auf Haus Opherdicke in Holzwickede Zwischenbilanz gezogen: Was ist im ersten Projektjahr des Regionalen Bündnisses in Bewegung gekommen? Wie sehen die aktuellen Aktivitäten aus?

 

Am Nachmittag werden Unternehmen z. B. ihre Erfahrungen bei der Entwicklung der betriebsspezifischen Vereinbarungen vorstellen. Außerdem sollen bei einer Diskussion Anregungen für das weitere Vorgehen gesammelt werden.

 

Insgesamt setzen im Kreis Unna zehn Firmen auf „Mehr Frauen in Führungspositionen“: Aurubis in Lünen, GEA Farm Technologies GmbH und Thermo-Sensor GmbH in Bönen, das Katharinenhospital in Unna, die GSW Gemeinschaftsstadtwerke Kamen-Bönen-Bergkamen, Rhenus Assets & Service GmbH & Co KG in Holzwickede, das Ringhotel Katharinen Hof Unna, die Sparkasse Fröndenberg, die Stadtwerke Schwerte und die Unnaer Kreis-, Bau- und Siedlungsgesellschaft (UKBS).

 

Weitere Informationen zu dem Projekt finden sich im Internet unter http://www.regionale-buendnisse.de/unternehmen-im-ueberblick.html.

 

 

Bildzeile: Gleichstellungsbeauftragte Sengül Ersan organisiert den runden Tisch der „Frauen Fit für Führung“. Foto: Kreis Unna

 




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert, Fon 02303 27-1013, E-Mail constanze.rauert@kreis-unna.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Gleichstellungsbeauftragte Sengül Ersan


Gleichstellungsbeauftragte Sengül Ersan


[Zurück]

Kreis Unna | Presse und Kommunikation | Friedrich-Ebert-Straße 17 | 59425 Unna | Tel. 02303 27-1213 | Fax: 02303 27-1699 | E-Mail: pk@kreis-unna.de