Einladung zur Bürgerinformationsveranstaltung

27.06.2013 | Herten

Fläche Schützenstraße / Hospitalstraße soll neugestaltet werden

Für die bisher unbebaute Fläche zwischen Schützenstraße, Hochstraße, Hospitalstraße und Kaiserstraße ist eine neue Wohnsiedlung geplant. Hierzu lädt die Stadt Herten alle Bürger am Donnerstag, 4. Juli, um 19 Uhr, zu einem Informationsabend in den Ratssaal (Zimmer 133), Kurt-Schumacher-Straße 2, ein.

Ein kurzer Einführungsvortrag erklärt zunächst die geplanten Arbeiten. Im Anschluss stehen die Mitarbeiter der Stadtplanung bereit, um Fragen zu beantworten oder Anregungen entgegen zu nehmen. Wer Interesse hat, ist herzlich willkommen.

Was soll entstehen?

Konkret geplant sind Wohnbauflächen für etwa 24 ein- und zweigeschossige Einfamilienhäuser. Auf einem Teil des Gebietes soll zusätzlich Platz für seniorengerechtes Wohnen geschaffen werden. Mit der Innenstadt in fußläufiger Entfernung ist dieser Ort ideal für eine solche Einrichtung.

Das städtebauliche Konzept ist so ausgerichtet, dass die Bebauung durch viel Grün aufgelockert wird. Durch eine verkehrsberuhigte Erschließung und kurze Fußwegeverbindungen soll sie sich außerdem gut in die benachbarte Umgebung einfügen.

Pressekontakt: Pressestelle, Jana Hubrig (Volontärin), Tel: 0 23 66 / 303 305, Mail: j.hubrig@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Entwurf: Fläche Schützenstraße / Hospitalstraße