Unser Spielplatz soll sauber bleiben

03.07.2013 | Herten

Info-Aktion am Spielplatz an der Otto-Lenz-Straße

Es tut sich was auf dem Spielplatz an der Otto-Lenz-Straße. Nach der großen Neueröffnung im Mai hatten sich viele Besucher über Müll beschwert, der sich jeden Tag auf der Fläche ansammelte. Die „Kinderfreunde“ der Stadt Herten wollten etwas dagegen unternehmen und luden Kinder und Anwohner ein, vor Ort gemeinsam Lösungen zu finden.

Diesem Aufruf sind viele Kinder gefolgt. Denn auch sie wünschen sich einen sauberen Spielplatz. Zusammen mit Kinderfreundin Beate Kleibrink sammelten sie Abfall, harkten die Beete und verschönerten den Ballfangzaun. Aber das war nicht alles: Die Kinder hatten die Chance, Strauchpatenschaften zu übernehmen und sich um „ihre“ Pflanze zu kümmern. So will der zehnjährige Mohsen dafür sorgen, dass sein Strauch in Zukunft „friedlich weiter wächst und weiterhin so gesund aussieht“. Aber nicht nur auf die Pflanzen wollen die Kinder achten, sondern auf die gesamte Fläche. So passen sie beispielsweise darauf auf, dass auch jeder seinen Müll in den Papierkörben entsorgt.

Die Kinderfreunde planen weitere Treffen, um auf das Problem aufmerksam zu machen und möglichst viele Menschen zu erreichen. Damit der Spielplatz an der Otto-Lenz-Straße in Zukunft wirklich sauber bleibt.

Pressekontakt: Pressestelle, Jana Hubrig (Volontärin), Tel: 0 23 66 / 303 305, Mail: j.hubrig@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Kinderfreunde: Unser Spielplatz soll sauber bleiben (1)

Kinderfreunde: Unser Spielplatz soll sauber bleiben (2)

Kinderfreunde: Unser Spielplatz soll sauber bleiben (3)

Kinderfreunde: Unser Spielplatz soll sauber bleiben (4)

Kinderfreunde: Unser Spielplatz soll sauber bleiben (5)