11. Juli 2013

Richtfest in der Siedlung sonne+

Rohbau des hwg-Hauses steht

Herten - „Wir setzen fort, was wir begonnen haben: Hochwertige Wohnungen für Herten schaffen!“ Mit diesen Worten begrüßte hwg-Vorstand Dierk Volkenand die Architekten, Handwerker und Nachbarn am Mittwoch, 10. Juli, zum Richtfest in der Siedlung sonne+.

Insgesamt baut die Hertener Wohnstätten Genossenschaft eG (hwg) zwei Gebäude mit insgesamt acht Wohnungen in der Scherlebecker Siedlung: Im Westteil entstehen vier Wohnungen mit 103 bis 105 Quadratmetern, auf der östlichen Straßenseite vier Wohnungen zwischen 121 und 134 Quadratmetern im Reihenhaus-Stil. Thorsten Westerheide, bei den Hertener Stadtwerken für die Hertener Siedlungen zuständig, freut sich, „mit der hwg einen starken Partner gefunden zu haben“. Nachdem der Richtspruch unter den bunten Bändern des Richtkranzes ausgesprochen wurde, stießen die Anwesenden gemeinsam an.

Wer Interesse an einer der Wohnungen hat, kann sich bei der hwg an Felix Voß wenden, telefonisch unter 02366/1009-21 oder per E-Mail an voss@hwg-herten.de In der Siedlung sonne+ sind noch Grundstücke frei. Wer seinen Wohntraum im klimafreundlichen Baugebiet verwirklichen möchte, kann sich an das Team der Hertener Siedlungen wenden: Uwe Hauschild und Simone Tesche sind persönlich im Kundenzentrum StudioB (Jakobstraße 6 in der Hertener Innenstadt), telefonisch unter 02366/307-888, oder per E-Mail an grundstuecke@herten.de.

Zur Siedlung sonne+: http://www.hertener-siedlungen.de/die-siedlungen/sonne.html

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Maximiliane Plöger (Volontärin), Telefon: 02366/307-276, E-Mail: m.ploeger@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Der Richtkranz weht über der Stadtvilla der hwg in der Siedlung sonne+.

Info: 2013_07_10_hertener_siedlungen_foto_sonne_hwg [Download]