Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 16. Juli 2013

Sperrung der Jerusalemlohne
Bauarbeiten am Donnerstag, 18.07.

Am Donnerstag, d. 18.07.2013 ab ca. 05:00 Uhr finden in der sog. „Jerusalemlohne“ in Norden (Lohne zwischen den Gebäuden der „Deutschen Bank“ und „Otto G. Soltau“) Bauarbeiten statt.
Hierfür ist es erforderlich, die Lohne im Einmündungsbereich zur Straße „Am Markt“ für alle Verkehrsteilnehmer (auch Fußgänger/Radfahrer) zu sperren.

Das bedeutet, Verkehrsteilnehmer können über diesen Weg nicht mehr in die Lohne gelangen bzw. diese verlassen. Somit können hier auch keine Fahrzeugbewegungen stattfinden.

Ausnahmeregelung Parken:
Auch für die betreffenden Anlieger bestehen die o. g. Verkehrsbeeinträchtigungen. Somit können auch Anlieger während der Vollsperrung die Parkplätze in der Jerusalemlohne nicht mehr anfahren bzw. diese umgekehrt wieder verlassen.
Daher haben diese Anlieger bereits ab Mittwoch, d. 17.07.2013, 18:00 Uhr die Berechtigung, ausnahmsweise auf den gebührenpflichtigen Parkplätzen in der Straße Am Markt (Ostseite bei der Post) zu parken. Ein Parkschein braucht nicht gezogen zu werden. Auch die Überschreitung der vorgegebenen Höchstparkdauer ist zulässig.

Die von der Sperrung betroffenen Anlieger wurden von der bauausführenden Firma bereits im Vorfeld durch Postwurfsendungen informiert. Auf die dort beschriebene Kenntlichmachung der Fahrzeuge beim Parken auf den „Ausweich-Parkplätzen“ ist zu achten.

Die Sperrung des Einmündungsbereiches soll am Donnerstag ca. gegen 21:00 Uhr wieder aufgehoben werden. Dann stehen die Parkflächen wieder wie gewohnt zur Verfügung.

Um Verständnis für die Beeinträchtigungen und um Beachtung der Absperrvorrichtungen wird gebeten.

Bei Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Stadt Norden, Verkehrsbehörde, Am Markt 39, 26506 Norden, Tel.: 04931 – 923 0. 



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de