Verstärkung für den Pflegekinderdienst

17.07.2013 | Herten

Silke Mörchen als neue Mitarbeiterin

Seit einem Monat verstärkt Silke Mörchen den Pflegekinderdienst und die Adoptionsstelle der Stadt Herten. Die 37-Jährige löste den langjährigen Mitarbeiter Wolfgang Behr ab, der seit Anfang des Jahres in der Altersteilzeit ist.

Silke Mörchen bringt viele Erfahrungen in der Jugendhilfe mit. Dabei war ihr beruflicher Werdegang nicht von Anfang an auf die Soziale Arbeit ausgerichtet. So arbeitete sie zunächst einige Jahre als Kommunalbeamtin bei der Stadt Lünen. Erst auf dem 2. Bildungsweg studierte sie Soziale Arbeit. Dann war sie über zehn Jahre lang bei der Stadt Dortmund in verschiedenen Bereichen dieses Berufsfeldes tätig. Zuletzt leitete sie dort ein Seniorenbegegnungszentrum. Ihr Herz schlug jedoch nach wie vor für die Kinder- und Jugendhilfe. Daher freut sie sich sehr auf ihre zukünftigen Aufgaben.

Für die Stadt Herten hat sich Silke Mörchen bewusst entschieden. Der Pflegekinderdienst und die Adoptionsstelle hätten sie durch ihr innovatives Leitbild und engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter überzeugt. Gleichzeitig gefiel ihr auch der Charme einer kleineren Stadt wie Herten. 

Pressekontakt: Pressestelle, Jana Hubrig (Volontärin), Tel: 0 23 66 / 303 305, Mail: j.hubrig@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Pflegekinderdienst: Silke Mörchen

Pflegekinderdienst: Team