Medieninformation Kreis Viersen


06. September 2013

Masterplan: Ab 17.9. in den Dialog treten

Die Auftaktveranstaltung findet im Berufskolleg Viersen statt

Kreis Viersen - 

"Wir möchten den Auftakt nutzen, um die ersten Ergebnisse der laufenden Positionsbestimmung vorzustellen und die Frage ,Wo steht der Kreis Viersen?' zu diskutieren." Das sagt Oliver Lühr, Projektleiter beim Beratungsunternehmen Prognos AG für den Masterplan Kreis Viersen. Die offizielle Auftaktveranstaltung für diesen wegweisenden Prozess, der sich über ein Jahr ziehen dürfte, findet am 17. September von 18 bis 20 Uhr in Dülken statt. Dort, im Berufskolleg an der Heesstraße 95, wollen Prognos und der Kreis Viersen mit Akteuren und Multiplikatoren beim ersten Aufschlag die Weichen für einen ergiebigen und nachhaltigen Masterplan-Prozess stellen. Anmeldung unter masterplan-kreis-viersen@prognos.com

"Der Masterplan ist ein Instrument zur künftigen Gestaltung im Kreis Viersen und wird die Leitlinien zur Entwicklung festlegen", sagt Landrat Peter Ottmann. Der Viersener Kreistag hatte den Masterplan Ende 2012 auf den Weg gebracht.

Neben dem informativen Charakter der Auftaktveranstaltung möchten Prognos und der Kreis den Abend zum Anlass nehmen, mit den Akteuren in den Dialog zu treten. Ideen, Anregungen und Kritik sind ausdrücklich erwünscht. "Gestalten Sie den Prozess aktiv mit", sagt Landrat Ottmann.

Prognos hat unter Tel. 0211/91316157 oder E-Mail masterplan-kreis-viersen@prognos.com eine Kontaktstelle eingerichtet.
www.kreis-viersen.de/masterplan




Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat

Axel Küppers
Pressesprecher


Rathausmarkt 3
41747 Viersen

Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026

pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de