Stadt Unna Homepage

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Unna, den 15. August 2013

Neues Kindertheaterprogramm liegt vor
Von Sockenmonster Fluse bis Freddy Frettchen: Volles Programm für Kinder

Unna. Das neue Kindertheaterprogramm für das zweite Halbjahr 2013 liegt vor! Druckfrisch und in einem leuchtenden Blauton liegt es an den bekannten Stellen in der Stadt und in den Kindergärten und Grundschulen aus oder kann bei den Kulturbetrieben angefordert werden. Auf der Homepage unna.de steht es zum Download bereit.

Immer dienstags finden die vier Aufführungen in der Stadthalle Unna statt, sie dauern jeweils maximal eine Stunde und sind für Menschen ab 3-4 Jahren geeignet. Im Rahmen eines Familien-Abos kosten alle 4 Vorstellungen für das 1. Kind 18,00 Euro, für die Begleitperson oder das 2. Kind 16,00 Euro, für jedes weitere Kind oder Begleitung 14,00 Euro. Abos können ab sofort erworben werden. Einzelkarten kosten 5,00 € für Kinder und 5,50 € für Erwachsene.

Informationen und Anmeldung: Kreisstadt Unna, zib, Bereich Kultur, Angelika Becker, Lindenplatz 1, 59423 Unna, 02303/103,-722. Karten hierfür gibt es im i-Punkt im zib oder an der Tageskasse.

 

Am 17. September 2013 um 15:00 Uhr startet die Kindertheaterreihe der Kulturbetriebe Unna mit dem Stück „Fluse, das blaue Sockenmonster “ ins 2. Halbjahr des Jahres 2013.Fluse und Maja sind die besten Freunde. Das Ungewöhnliche daran ist nur: Fluse ist ein Sockenmonster. Normalerweise dürfen Menschen keine Sockenmonster sehen, denn sie „sperren Sockenmonster in Gläser und machen Löcher in den Deckel“. Aber so etwas würde Maja niemals tun. Als sie jedoch einen kleinen Hund bekommt, wird Fluse eifersüchtig und droht ihr ihre Lieblingssocken wegzunehmen. Beide geraten in einen Streit, da Maja in diesem Fall auch Fluses Lieblingssocken wegnehmen will. Als dann tatsächlich alle Lieblingssocken verschwinden, verdächtigen sie sich gegenseitig. Doch wer war der wirkliche Täter?

 

Das Figurentheater Marmelock inszeniert am 15. Oktober „Fiete Anders“, eine schöne Geschichte über ein Schaf, das seine Herde verlässt, weil es anders ist  und aufbricht, um in der Welt seinen Platz zu finden. Die Erlebnisse seiner Reise und die Klärung der Frage, ob er einen richtigen Ort für sich findet, können Menschen ab 4 Jahren miterleben.

 

Das Kölner-Künstler-Theater zeigt mit „Freddy Frettchen“ die Geschichte von Hugo Kuckelkorn. Er arbeitet im Amt für private Ordnung und zeichnet genauestens alle Anrufe von Eltern auf, die sich über ihre unordentlichen Kinder aufregen. Als er eines Tages in sein Büro kommt, findet er nicht nur Unordnung, sondern auch Freddy das Frettchen vor, welches nicht nur sein Büro, sondern auch sein Leben auf den Kopf stellt. Was Herr Kuckelkorn daraus lernt, erfahren die Zuschauer am 05. November.

 

Zum Abschluss des zweiten Halbjahres wird das Stück „Der Zauberlehrling“ nach Johann Wolfgang von Goethe vom Theater Mika & Rino aufgeführt.Rino ist ein Zauberlehrling. Als sein Meister zu einem Treffen mit anderen Zauberern reist, wagt Rino einen Blick ins streng verbotene Zauberbuch. Durch einen Zauberspruch erweckt er alle umliegenden Gegenstände zum Leben. So geschieht es, dass die Besen nicht mehr aufhören zu fegen und Wäscheklammern anfangen zu tanzen. Als dann auch noch der Hexenmeister zurückkehrt, muss Rino einen Ausweg finden. Welchen er wählt, können Menschen ab 4-5 Jahren am 17. Dezember 2013 herausfinden.



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters/Pressestelle

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Fiete_Katze
Fotorechte: Figurentheater Marmelock [mehr...]

Fiete_Moewe
Fotorechte: Figurentheater Marmelock [mehr...]

Fluse, das blaue Sockenmonster
Fotorechte: Sternschnuppen Theater [mehr...]

Freddy Frettchen
Fotorechte: Kölner-Künstler-Theater [mehr...]

Freddy Frettchen 2
Fotorechte: Kölner-Künstler-Theater [mehr...]

Zauberlehrling
Fotorechte: Theater Mika & Rino [mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de