Kreis Recklinghausen - Presseservice



[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]
Meldung vom 05.07.2013
Eine Vest-Tafel für die „Tafeln“ im Kreis Recklinghausen
Landrat Cay Süberkrüb lud die ehrenamtlichen Mitarbeiter der Tafeln zum Fest ein

„Das kontinuierliche Engagement der ehrenamtlichen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der „Tafeln“ im Kreis Recklinghausen ist wirklich herausragend. Ich bin allen Bürgern, die sich in ihrer Freizeit für ihre Mitmenschen einsetzen, sehr dankbar“, sagte Landrat Cay Süberkrüb.

Als Anerkennung für ihre wichtige Arbeit, hatte der Landrat die ehrenamtlichen Mitarbeiter aller zehn Tafeln im Kreis Recklinghausen zu einem gemeinsamen Grillabend eingeladen.

Rund 150 Gäste folgten der Einladung und verbrachten auf der Biologischen Station des Kreises in Dorsten einen geselligen und schönen Abend. Nach der offiziellen Begrüßung vom Landrat und von Georg Tenger von der Biologischen Station,  war natürlich auch für das leibliche Wohl gesorgt. Bei leckerer Bratwurst und Salat tauschten sich die Ehrenamtler mit dem Landrat aus und besprachen ihre Arbeit bei den Tafeln. Es wurden gute Gespräche geführt und wichtige Impulse gesetzt. Auch untereinander konnten sich die Teams aus den zehn Kreisstädten kennenlernen und neue Kontakte knüpfen. 

„Mit dieser „Vest-Tafel“ möchte ich Ihnen allen Danke sagen. Ohne Sie wäre die alltägliche Not vieler Menschen noch größer. Machen Sie weiter so. Es ist gut zu wissen, dass es Sie gibt“, lobte Landrat Süberkrüb den Einsatz der ehrenamtlichen Mitarbeiter.

Für manche Teilnehmer des lockeren Grillabends war der Besuch der Biologische Station eine Premiere. Die idyllische Umgebung und die schöne Atmosphäre stoßen bei allen Gästen auf große Begeisterung. „Hier kommt man sich vor wie im Urlaub. Das ist wirklich ein schöner Abend“, schwärmte eine Besucherin und versprach auch am kommenden Sonntag wiederzukommen.

Am 07.07.2013 lädt die Biologische Station zum Sommerfest und zum 50. Jubiläum des Naturparks Hohe Mark Westmünsterland ein. Für Jung und Alt gibt es ein spannendes Programm. Von Wiesenrallye über Hüpfburg bis zur Gartenbesichtigung ist für jeden Geschmack etwas dabei. Darüber hinaus können alle Besucher Wissenswertes über die Flora und Fauna der Naturschutzgebiete lernen. Alle Gäste sind von 11:00 bis 18:00 Uhr in der Biologischen Station (Im Höltken 11,  46286 Dorsten) herzlich willkommen.

Mehr Informationen unter: http://www.biostation-re.de   



Pressekontakt: Öffentlichkeitsarbeit, Katharina Krazewski, Telefon: 02361/534612, katharina.krazewski@kreis-re.de

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Vesttafel für Tafel-Mitarbeiter 1
Vesttafel für Tafel-Mitarbeiter 2
Vesttafel für Tafel-Mitarbeiter 3
Vesttafel für Tafel-Mitarbeiter 4

[Zurück]


Die Kreisverwaltung Recklinghausen im Überblick

Der Kreis Recklinghausen ist mit über 630.000 Einwohnern der bevölkerungsreichste Kreis Deutschlands. Besonders auffällig ist in diesem Kreis die Vielfalt: Von der Industriezone des Ruhrgebiets zu den ländlichen Strukturen des Münsterlandes gibt es im Kreis Recklinghausen alle Facetten zu sehen und zu erleben.
In der Region finden Einwohner und Besucher einen bunten Mix an kulturellen Angeboten – angeführt von den Ruhrfestspielen und dem Grimme Preis über Kleinkunst und Kabarett bis zu Konzerten aller Art. Der „Vestische Kreis“, wie er auch genannt wird, überrascht mit viel Grün und Wasser. Die Haard und die Hohe Mark laden zu kleineren und größeren Wanderungen, Ausritten und Radtouren ein, von den Bergehalden des Reviers hat man eine beeindruckende Aussicht über das mittlere Ruhrgebiet bis hin zum Münsterland.
Zum Kreis Recklinghausen gehören zehn Städte: Castrop-Rauxel, Datteln, Dorsten, Gladbeck, Haltern am See, Herten, Marl, Recklinghausen, Oer-Erkenschwick und Waltrop. Die Kreisverwaltung Recklinghausen ist unter anderem zuständig für das Straßenverkehrsamt, das Gesundheitswesen, Veterinäramt, Katastrophen-, Zivil- und Feuerschutz, Geodaten, Erziehungsberatung, sie ist Umwelt- und Wasserbehörde und vieles mehr.

Alle Dienstleistungen der Kreisverwaltung gibt es im Internet: www.kreis-re.de.


Herausgeber:
Kreis Recklinghausen
Öffentlichkeitsarbeit
45655 Recklinghausen
Telefon: 0 23 61 / 53 45 12
Web: http://www.kreis-re.de
E-Mail: svenja.kuechmeister@kreis-re.de

Die Pressemitteilungen der Pressestelle Kreis Recklinghausen können Sie per RSS-Feed oder als E-Mail-Abo auf http://www.presse-service.de/ beziehen. Dort können Sie auch Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de