Poller an der Mühlpforte entfernt

15.08.2013 | Herten

Stadt sucht den Täter

Und wieder ist er weg: Der Poller an der Mühlpforte im Alten Dorf in Herten-Westerholt wurde entwendet. Da der Pfosten in der Vergangenheit bereits öfter widerrechtlich entfernt wurde, hatte die Stadt Herten diesen mit einem Vorhängeschloss gesichert, welches ein unbekannter Täter aufgebrochen hat. Die Stadt erstattet Anzeige wegen Sachbeschädigung. Hinweise auf den Täter erbittet das Regionalkommissariat in Herten unter Tel. (0 23 61) 55 0.

Da der Bereich an der Mühlpforte nicht mit dem Auto durchfahren werden darf, versperrt der Pfosten den Autos den Weg. Dieser wurde nun schon diverse Male geklaut – ein Ärgernis für die zuständigen Mitarbeiter sowie unnötige Kosten für die Stadt. Die Erneuerung des Pollers – inklusive des neuen Vorhängeschlosses – belaufen sich auf rund 500 Euro.

Es geht auch anders: Wem ein Poller mal kurzzeitig – beispielsweise bei einem Umzug – im Weg sein sollte, der hat die Möglichkeit, eine Ausnahmegenehmigung zu beantragen. Diese erlaubt aber lediglich, den Pfosten für den angegebenen Zeitraum zu entfernen und im Nachhinein wieder aufzustellen. Eine eigenständige Entfernung ist nicht gestattet. Ansprechpartner für diese Genehmigung ist der ZBH, Tel.: (0 23 66) 303 101. 

Pressekontakt: Pressestelle, Jana Hubrig (Volontärin), Tel: 0 23 66 / 303 305, Mail: j.hubrig@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Mühlpforte: Geklauter Poller (1)

Mühlpforte: Geklauter Poller (2)