In der kommenden Woche am 27. August veranstaltet der Landkreis Leer einen Informationsabend in der Karl-Bruns-Realschule zum Thema Gymnasiales Angebot an der Oberschule Weener. Beginn ist um 19.30 Uhr. Vertreter der Kreisverwaltung, der Schulen und der Niedersächsischen Landesschulbehörde erklären interessierten Eltern, wie eine Oberschule arbeitet, informieren über ein mögliches gymnasiales Angebot und antworten auf Fragen.
Zudem wurden in dieser Woche an alle fünf Grundschulen im Stadtgebiet Weener Flyer verschickt, die umfassende Informationen zur Schulform Oberschule und einen Fragebogen enthalten.
Per Fragebogen soll ermittelt werden, ob Interesse an der Errichtung eines gymnasialen Angebots in Weener besteht. Es wird abgefragt, wo die Eltern ihr Kind nach Beendigung der Grundschule anmelden würden: an der Oberschule Weener mit gymnasialen Angebot, an einem Gymnasium oder an einer anderen Schule (zum Beispiel die Freie Christliche Schule Ostfriesland Veenhusen) im Rahmen der Wahlfreiheit.
Befragt werden sollen alle Eltern von Grundschülern der Klassen eins bis vier. Die Teilnahme ist freiwillig. Fragebögen können bis zum 6. September ausgefüllt an den Klassenlehrer zurück gegeben werden. Landrat Bernhard Bramlage hofft auf eine große Beteiligung. Nur so gäbe es eine repräsentative Basis mit aussagekräftigen Ergebnissen.
Mit diesem Flyer werden die Eltern in Weener informiert und befragt...
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung