21. August 2013

Sommerkino-Karten noch bis Freitag im StudioB erhältlich

„Ziemlich beste Freunde“ ausverkauft – Am Samstag und Sonntag Tageskasse vor Ort

Herten - Der erste Film beim Hertener Sommerkino ist ausverkauft. Wenn am kommenden Freitag um 21 Uhr die Komödie „Ziemlich beste Freunde“ über die Leinwand im Open-Air-Kino flimmert, werden 350 Kinofans dabei sein. Für die Veranstaltungen am Samstag und Sonntag sind noch weiterhin Karten erhältlich.

Das Organisationsteam bei der AGR und den Hertener Stadtwerken blickt in diesen Tagen des Öfteren in die Wettervorhersagen für das kommende Wochenende. Wenn von Freitag bis Sonntag das erste Open-Air-Kino im Katzenbusch stattfindet, hoffen die Veranstalter auf schönes Wetter. Denn das macht das Kinovergnügen unter freiem Himmel natürlich zu einem richtigen Highlight.

Insgesamt stehen fünf Kinovorstellungen auf dem Programm. Die Premiere am Freitag mit „Ziemlich beste Freunde“ ist zwar bereits ausverkauft, für die folgenden Vorstellungen sind jedoch noch Tickets erhältlich:

  • Samstag, 24. August, 16 Uhr: Ice Age 4 – Voll verschoben (FSK: ohne Altersbeschränkung)
  • Samstag, 24. August, 21 Uhr: James Bond 007 – Skyfall (FSK: ab 12 Jahre)
  • Sonntag, 25. August, 16 Uhr: Die Hüter des Lichts (FSK: ab 6 Jahre)
  • Sonntag, 25. August, 21 Uhr: Man of Steel (FSK: ab 12 Jahre)

Wer noch Karten erwerben möchte, kann das noch bis Freitagmittag (12 Uhr) im Stadtwerke-Kundenzentrum StudioB in der Hertener Innenstadt erledigen. Darüber hinaus gibt es die Tickets für die Samstag- und Sonntagfilme an der Tages- bzw. Abendkasse direkt vor Ort im Katzenbusch. Diese öffnet jeweils eine Stunde vor den Vorstellungen. Erwachsene zahlen 2,50 Euro für das Kinovergnügen, Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren 1,50 Euro. Beim Ticketverkauf gelten die FSK-Bestimmungen: Kinder dürfen nur Karten für Filme kaufen, die sie schon sehen dürfen.

Der Einlass zu den Kinovorführungen ist jeweils eine Stunde vor Beginn der Vorstellung. Kinder und Jugendliche unter 16 Jahren dürfen die Abendvorstellung nur in Begleitung eines Erziehungsberechtigten besuchen. Für alle Vorstellungen gelten beim Einlass ebenfalls die FSK-Bestimmungen.

Für Sitzgelegenheiten auf dem Kinoareal ist ausreichend gesorgt. Zusätzlich können sich die Zuschauerinnen und Zuschauer eine warme Decke oder ein Stuhlkissen für den gemütlichen Filmspaß unter freiem Himmel einpacken. Der Picknickkorb hingegen muss zu Hause bleiben: Vor Ort sorgt die DJK Spielvereinigung Herten für das leibliche Wohl der Cineasten. Vom passenden Getränk bis zum kinotypischen Snack ist alles im Angebot.

Auch der Regenschirm ist kein passendes Requisit für das Hertener Sommerkino: Gegen Regen sind bei Bedarf beim Organisationsteam Ponchos erhältlich – kostenlos und so lange der Vorrat reicht. Denn das Hertener Sommerkino findet bei Wind und Wetter statt. Lediglich bei Sturmböen oder Gewitter wird die Vorstellung abgesagt. Die entsprechenden Informationen finden die Kinogäste dann auf der Homepage www.hertener-sommerkino.de.

Die Veranstalter empfehlen die Anreise mit dem Fahrrad oder mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Wer mit dem Auto kommt, findet rund um den Katzenbusch Parkmöglichkeiten. Hier stehen beispielsweise die Parkplätze direkt an der Sportanlage oder am Waldfriedhof (Nimrodstraße) zur Verfügung.

Mehr Informationen unter www.hertener-sommerkino.de

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Kerstin Walberg (Pressesprecherin), Telefon: 02366/307-214, E-Mail: k.walberg@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:



Info: Ankündigung Sommerkino August 2013 [Download]