23. August 2013

Ex-Kreistagsmitglied Ferdinand Laschet verstorben

Grefrath

Ferdinand Laschet ist im Alter von 72 Jahren verstorben. Viele Jahre engagierte sich der Verstorbene in der Lokalpolitik. Ferdinand Laschet, geboren am 28. Juni 1941 in Duisburg, war zwischen 1990 und 2008 Ratsherr der Gemeinde Grefrath sowie von März 2000 bis Oktober 2009 Mitglied des Viersener Kreistags.

In dieser Zeit arbeitete der kaufmännische Angestellte in zahlreichen Ausschüssen und Gremien mit – darunter der Ausschuss für Gesundheit und Sozioales, Sportausschuss, Rechnungsprüfungsausschuss und Wahlausschuss, Regio Rat, Mitgliederversammlung der euregio RheinMaas und Vertreterversammlung für den Lokalfunk Krefeld/Kreis Viersen.

Zudem war Laschet über Jahre im Vorstand der Grefrather CDU aktiv. Ehrenamtlich engagierte er sich im Malteser Hilfsdienst Grefrath sowie im juristischen Bereich: als ehrenamtlicher Richter am Verwaltungsgericht Düsseldorf, als Schöffe am Amtsgericht Krefeld sowie als Schiedsmann in Grefrath. Ferdinand Laschet  verstarb am Donnerstag, 22. August.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Laschet

Das ehemalige Kreistagsmitglied Ferdinand Laschet ist am 22. August im Alter von 72 Jahren verstorben. Foto: Kreis Viersen / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.