Im Kanu durch das Ruhrgebiet

30.08.2013 | Herten

Jugendliche fahren von Hattingen bis Bochum

Weg von der Hektik in der Stadt und rein in die Erlebniswelt der Natur: Zehn Jugendliche zwischen 12 und 16 Jahren paddelten im Kanu ein Stück auf der Ruhr entlang. Begleitet wurden sie von den Schulsozialarbeitern der Stadt Herten, Ilona Scholl und Matthias Steltner.

Die Mädchen und Jungen erlebten einen aufregenden Tag im Rahmen des Kinderferienspaß-Programms. In Hattingen starteten die jungen Kanuten ihre Tour. Das ruhige Gewässer dort war der optimale Einstieg, um die Ruhr unsicher zu machen. Bis zum Ziel in Bochum-Dahlhausen gab es einiges zu erleben: Stromschnellen mussten überwunden, ein kniffliges Fischquiz gelöst und eine Strecke von acht Kilometern gepaddelt werden. Die Route war sehr abwechslungsreich – kleine Strömungen und stärkere Stromschnellen wechselten sich ab. Zwischendurch gab es Zeit für ein entspanntes Picknick mitten auf dem Wasser.

Pressekontakt: Pressestelle, Maximiliane Plöger (Volontärin), Tel: 02366/303 227, Mail: m.ploeger@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Kanutour

Kanutour (2)

Kanutour (3)