Auf den Spuren einer Legende

13.09.2013 | Herten

Hommage an Hildegard Knef im Glashaus

Sie führte ein Leben in Licht und Schatten. Hildegard Knef schrieb über 300 Chansons bis zu ihrem Tod 2002. Nach ihrem Debüt im letzten Jahr präsentieren Helga Wolf und Wladimir Gortikov dieses Jahr am Dienstag, 1. Oktober, um 19 Uhr im Glashaus ihre Hommage an Hildegard Knef.

Die große Diva Hildegard Knef startet im vom Krieg zerstörten Berlin und erzählt von den Siegen und Niederlagen. Helga Wolf stellt die vielseitige Künstlerin dar und singt natürlich auch ihre schönsten Lieder. Wladimir Gortikov begleitet sie dabei am Klavier.

Zusammen mit dem Autor André Chrost haben Helga Wolf und Wladimir Gortikov schon viele Stücke auf die Bühne gebracht, die dem begeisterten Publikum lebhaft in Erinnerung geblieben sind. Dazu gehören ihre Hommagen an Zarah Leander, Alexandra, Edith Piaf und Marlene Dietrich und Juliette Greco.

Nach dem erfolgreichen Debüt im letzten Jahr mit dem Programm „Edith und Marlene“ haben sich das Kulturbüro und die Hertener Hoffnungskirche zusammen getan, um das neue Programm ins Glashaus zu bringen - für einen Abend voller Genuss.

VVK 13 € /AK 15 €

Kartenvorverkaufsstellen

  • Glashaus Herten, Hermannstr. 16, Telefon (0 23 66) 303 651
  • Café der guten Hoffnung, Hoffnungskirche Herten, Helga Böhler, Telefon (0 23 66)  184 700

Pressekontakt: Pressestelle, Maximiliane Plöger (Volontärin), Tel: 02366/303 227, Mail: m.ploeger@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Hommage an Hildegard Knef im Glashaus