Eine Welt, viele Kinder

18.09.2013 | Herten

Weltkindertag am 20. September an der Ludgerusschule

Ein Tag nur für Kinder! Am Freitag, 20. September, von 15 bis 18 Uhr bietet der Weltkindertag an der Ludgerusschule (Paschenbergstraße 97) wieder ein absolut tolles und buntes Erlebnisprogramm. Der Eintritt ist wie immer frei! Neben den Klassikern wie Sumoringen im Gummianzug, Kinderschminken oder Ballontiere formen gibt es auch viel Neues.

Die Trommelkinder „Karacho!“ beweisen, dass man mit lauten Instrumenten auch leise Töne machen kann. Und weil nichts schöner ist, als Alltagsgegenstände mit leuchtenden Farben zu verschönern, findet die Aktion „Viele bunte Maschen“ statt. Alles, was stillhält, wird eingestrickt. Ganz bestimmt halten die Artisten von „StandArt“ nicht still. Mit vielen Kunststücken begeistern sie das Publikum und fordern zum Mitmachen auf. Wer immer schon mal jonglieren wollte, hat beim Kindertag dazu Gelegenheit. Nicht nur die Jonglierbälle fliegen in die Luft. Beim Ballonwettbewerb schnappt sich jedes Kind einen Ballon mit Karte: Auf geht’s in die Lüfte!

Auf der Hüpfburg können sich die kleinen Besucher so richtig austoben und mit vielen Leckereien anschließend wieder den Energiespeicher auffüllen.

Am Kinderrechte-Stand informieren die Mitarbeiter über rechtliche Aspekte des Kinderschutzes. Der Weltkindertag ist der Abschluss vom Familiensommer Nord. 

Pressekontakt: Anne-Kathrin Lappe, Telefon: 0 23 66 / 303 180, E-Mail: a.lappe@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Weltkindertag 2008

Weltkindertag Plakat 2013