25. September 2013

Barock bis Pop

Kreismusikschule: Gitarrenkonzert in der Werner-Jaeger-Halle

Lobberich

Die Kreismusikschule lädt in Kooperation mit der Nettetaler „NetteKultur“  zu einem Gitarrenkonzert. Am Sonntag, 29. September, sind in der Werner-Jaeger-Halle klassische Barock-Klänge ebenso zu hören wie Popmusik von Adéle und Leaf. Beginn ist An den Sportplätzen 7 in Lobberich um 11 Uhr.

Es treten einige Solisten auf. Der Fokus liegt jedoch auf Ensembles der Kreismusikschule: Jutta Hetges und Gerhard Hiller stellen je ein Gitarrenorchester vor. Georg Cremer, Ralf auf der Heiden, Herbert Hähnel, Timo Brauwers, Christian Kiefer und Gudrun Fuß, allesamt Dozenten der Kreismusikschule Viersen, haben Trios zusammengestellt. Neben den Gitarren sind Percussion- und Gesang-Arrangements zu hören.

Der Eintritt kostet fünf Euro, ermäßigt drei Euro. Tickets gibt es der Kreismusikschule Viersen, Heimbachstraße 12 in Viersen, Telefon 02162/266540, sowie bei „NetteKultur“, Doerkesplatz 3 in Lobberich, Telefon 02153/95880, E-Mail nettekultur@nettetal.de
www.kreismusikschule-viersen.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Gitarre

Eine Gitarre wartet auf ihren Einsatz. Dieses Instrument steht am 29. September im Mittelpunkts des Konzerts von Kreismusikschule Viersen und "NetteKultur". Foto: Benedikt Giesbers / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.