Prima Klima

01.10.2013 | Herten

Neues Themenheft der Volkshochschulen Gelsenkirchen und Herten

Gemeinsam entwickeln die Städte Herten und Gelsenkirchen neue Klimakonzepte für die Zukunft. Mit einem eigenen Bildungsprogramm „Prima Klima“ beteiligen sich die Volkshochschulen Herten und Gelsenkirchen an der Entwicklung des Klimakonzeptes. Das Themenheft dazu stellten Bürgermeister Dr. Uli Paetzel und Gelsenkirchens Oberbürgermeister Frank Baranowski im Rahmen der zweiten Hertener Klimatage vor.

Die Zusammenarbeit der beiden Volkshochschulen soll nun einen Beitrag zur Förderung der Bildung im Bereich Klima und Energie leisten. Wie funktioniert eine Müllverbrennungsanlage? Welche Energiesparmaßnahmen gibt es? Was muss ich tun, um Klimabotschafter zu werden? Interessierte finden in dem Heft „Prima Klima“ Seminarangebote und Beratungsstellen zu den Themen Umwelt, Energie und Bewegung.

Alle Bürgerinnen und Bürger der beiden Kommunen sind herzlich eingeladen das Angebot kennenzulernen. Die Broschüren liegen in den Volkshochschulen und anderen öffentlichen Einrichtungen aus.

Ansprechpartner sind die beiden Volkshochschulen:
Volkshochschule Herten, Tel. (0 23 66) 303 510, vhs@herten.de
Volkshochschule Gelsenkirchen, Tel. (02 09) 169 2508, vhs@gelsenkirchen.de 

Pressekontakt: Pressestelle, Jana Hubrig (Volontärin), Tel: 0 23 66 / 303 305, Mail: j.hubrig@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Prima Klima (1)

Prima Klima (2)

Prima Klima (3)