Chumm, lueg und g'niess! (Komm, schau und genieße!)

10.10.2013 | Herten

Hertener Delegation beim Herbstfest in Herten (Baden)

Herten zu Gast in Herten. Eine Delegation aus Herten besuchte den gleichnamigen Ortsteil von Rheinfelden an der Grenze zur Schweiz und feierte dort das Dorf- und Weinfest „Hertener Herbst“. Ganz nach dem Motto: Chumm, lueg und g'niess! Oder wie man hier im nördlichen Herten sagen würde: Komm, schau und genieß!

Bereits 2007 gab es eine Einladung aus Herten in Baden zur Feier des 1200-jährigen Bestehens dieses Ortes. Damals reisten der damalige Kämmerer und jetzige Landrat Cay Süberkrüb und der stellvertretende Bürgermeister Karl-Heinz Forst an. In diesem Jahr nahmen Stadtkämmerer Matthias Steck und Detlef Fronda, Beauftragter für Städtepartnerschaften, die Einladung wahr. Das Herbstfest in dem kleinen Ort mit 4.800 Einwohnern wurde von den dortigen ehrenamtlichen Organisationen gestaltet. Ein buntes Bühnenprogramm und jede Menge Getränke und Speisen trugen zu einem gelungenen Fest bei, so Detlef Fronda.

Am Sonntag besuchten die Gäste aus Herten das neue Wasserkraftwerk am Rhein, bevor sie wieder die Heimreise antraten. Matthias Steck bedankt sich für so viel Gastfreundschaft und hofft auf einen Gegenbesuch im nächsten Jahr.

Pressekontakt: Pressestelle, Jana Hubrig (Volontärin), Tel: 0 23 66 / 303 393, Mail: j.hubrig@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Besuch des Dorffestes in Herten (Baden)