Mit Offenheit und Zuversicht in die Ausbildung
Zentrale Begrüßungsfeier für 180 neue Auszubildende der Unternehmung Stadt Hanau
„Der Zeitpunkt Ihres Eintritts in die Unternehmung Stadt Hanau könnte nicht spannender sein, denn Hanau verändert sich dynamisch und positioniert sich in der Rhein-Main-Region als attraktiver Ort zum Wohnen, Einkaufen und Arbeiten.“ Mit diesen Worten begrüßte Oberbürgermeister Claus Kaminsky im Congress Park Hanau 180 neue Auszubildende. Sie beginnen ihren beruflichen Weg beim mit 4552 Beschäftigten größten Arbeitsgeber der Brüder-Grimm-Stadt.
Die jungen Männer und Frauen haben vor kurzem ihre Ausbildung in verschiedenen Abteilungen der Unternehmung Stadt Hanau begonnen. Dazu zählen unter anderem die Hanauer Straßenbahn GmbH, das Klinikum, die Stadtwerke, die Stadtverwaltung und die städtischen Eigenbetriebe wie Hanau Infrastruktur Service und Kindertagesbetreuung. „Wir werden Zeit und Engagement in Sie investieren, damit ihre Ausbildung wertvoll und gewinnbringend für Sie ist“, betonte Claus Kaminsky. „Im Umkehrschluss verlangen wir aber auch, dass Sie sich ins Zeug legen und Tag für Tag einbringen.“ Ihm ist es wichtig, dass die Auszubildenden den Kunden mit Freundlichkeit begegnen. Denn die Bürgerinnen und Bürger hätten für ihre Steuergelder und Gebühren Anspruch auf „maximale Dienstleistungsqualität“. Eine zuversichtliche Grundmelodie schlug Monika Thiex-Kreye, Geschäftsführerin des Klinikums an. 84 junge Leute, davon 55 in der Schule für Gesundheits- und Krankenpflege, stellen sich den Herausforderungen, die eine Ausbildung mit sich bringen. „Geben Sie sich Zeit, in ihre Aufgaben hineinzuwachsen, schreiten Sie mutig voran und verfolgen Sie Ihr Ziel mit Offenheit und Zuversicht“, gab sie ihnen mit auf den Weg. Wie groß das Spektrum an Dienstleistungen in der Unternehmung Stadt Hanau ist veranschaulichten abschließend Auszubildenden aus dem zweiten und dritten Lehrjahr in einer kurzweiligen Präsentation. Für die musikalische Untermalung der Begrüßungsfeier sorgte Ines Horst von der Karl-Rehbein-Schule.
Pressekontakt: Stadt Hanau, Andrea Freund, Telefon 06181/295-488
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
.
Oberbürgermeister Claus Kamisnyk umringt von den neuen Auszubildenden der Unternehmung Stadt Hanau. Foto: Medienzentrum/Stadt Hanau
|