Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

23. Oktober 2013
Geschichten für die „Winterlicht-Ausstellung“ gesucht
Frauen und Mädchen zum Mitmachen aufgerufen

Kreis Steinfurt/Hörstel. „WELCHEN WEG SIND SIE GEGANGEN?“ - Das interessiert die Künstlerin Sigrid Sandmann und wendet sich mit ihrer doppeldeutigen Frage ausschließlich an Frauen und Mädchen aus der Region. Die Antworten sollen Bestandteil ihrer Winterlicht-Ausstellung im DA, Kunsthaus Kloster Gravenhorst sein.
Die Hamburgerin hofft auf möglichst viele Beteiligte, die sich auf das Wortspiel „WELCHEN WEG SIND SIE GEGANGEN?“ einlassen und in eine Fantasie über das längst vergangene Klosterleben als Nonne oder auch Dienstmagd eintauchen oder in die eigene Geschichte, den eigenen persönlichen Weg, der ebenfalls fantasiert sein kann. „Die Geschichten bleiben selbstverständlich anonym“, versichert Sandmann und ermutigt dazu „den Gedanken freien Lauf zu lassen.“
Mit einer Auswahl der eingereichten Wörter und Sätze wird Sigrid Sandmann den Großen Saal des Kunsthauses Kloster Gravenhorst zu einem pfadverbindenden Lichtbild verwandeln.
Die Geschichten können bis zum 8. November per E-Mail an info@sigrid-sandmann.de oder auf dem Postweg an Sigrid Sandmann, Hallerstraße 5b, 20146 Hamburg geschickt werden. Bei Rückfragen ist die Künstlerin telefonisch zu erreichen unter  0171/1243038.

 

Foto: Jennifer Braun




Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Geschichten für die „Winterlicht-Ausstellung“ gesucht



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de