Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressestelle
Seiteninhalt

Immer früh und jedes Jahr noch besser


„Südliches Ostfriesland“ legt eines der ersten Urlaubsmagazine 2014 vor
29. Oktober 2013

Beim „Brockumer Großmarkt“ (Landkreis Diepholz) am vergangenen Wochenende gab es das neue Urlaubsmagazin des Feriengebiets „Südliches Ostfriesland“ schon druckfrisch am Messestand. Jahr für Jahr werben die Touristiker im „Südlichen Ostfriesland“ als einer der ersten deutschen Reiseregionen um potenzielle Gäste. „Unser Feriengebiet ist damit früh im Gespräch, ein klarer Vorteil für uns“, erklärt dazu Kurt Radtke, Geschäftsführer der Touristik GmbH.

Dabei ist das neue Magazin alles andere als ein Schnellschuss. „Unser Anspruch ist, nicht nur früh, sondern jedes Jahr auch ein bisschen besser zu sein“, sagt Radtke. So gibt es auch wieder einige Änderungen, die vor allem auch die Übersichtlichkeit des 150-seitigen Druckwerks noch weiter verbessern sollen. Marketingleiterin Jessica Mahler, zuständig für die Erstellung des Urlaubsmagazins bei der Touristik GmbH, lobt vor allem auch die gute Zusammenarbeit mit den Städten und Gemeinden im Feriengebiet und betont: „Nur wenn alle an einem Strang ziehen, ist ein gemeinsamer, starker Auftritt möglich.“

Neben allgemeinen Informationen über das Urlaubsgebiet mit praktischen Tipps für den Urlaub findet der Leser Informationen über interessante Ausflugsziele im „Südlichen Ostfriesland“ ebenso wie in der Umgebung und zu den „grenzenlosen Radangeboten“. Die Landesgartenschau 2014 in Papenburg wurde mit eingebunden, und auch der Besuch des Leeraner Miniaturlandes sowie Ausflüge zur Insel Borkum und vieles mehr werden angepriesen. Alle elf Ferienorte werden kurz vorgestellt, bevor die Vermieter ihre Ferienwohnungen und -häuser anbieten. Ein kostenloser Buchungs- und Vermittlungsservice der über 450 Unterkünfte gehört seit Jahren zum Beratungsservice.

Besonderen Wert haben die Touristiker in diesem Jahr darauf gelegt, ihren Gästen den Umgang mit dem neuen Urlaubsmagazin so einfach wie möglich zu machen. Dazu gehören eine übersichtliche Gliederung, einheitliche, neu konzipierte Anzeigenformate für die Unterkünfte und vor allem auch eine größere Schrift als bisher, um dem demographischen Wandel gerecht zu werden. Neu sind auch übersichtliche Kategorien für Gruppen- und Tagesausflüge, zum Radservice und zum Radwegenetz sowie die Telefonnummern und Adressen der wichtigsten Ansprechpartner auf einem Blick.

Das Magazin gibt es in der Tourismuszentrale in Leer, Ledastraße 10 und in den Touristinformationen der Ferienorte. Es kann auch telefonisch unter der Nummer 0491 919696-10 oder per E-Mail an info@suedliches-ostfriesland.de angefordert werden oder auf www.suedliches-ostfriesland.de als E-Magazin online gelesen werden.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

So sieht die Titelseite des neuen Urlaubsmagazins aus


Informationen zum Medium

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de

presse-service.de Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Büro des Landrats/Pressestelle
Amtsleiter / Pressesprecher
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1254
Fax: 0491 926-1200
E-Mail oder Kontaktformular
Büro des Landrats/Pressestelle
Pressesprecherin
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1149
Fax: 0491 926-91149
E-Mail oder Kontaktformular