31. Oktober 2013

kaufbar: Glücksrad dreht sich

Gebrauchtwarenkaufhaus auf dem Viersener Martinsmarkt vertreten

Viersen

Die kaufbar präsentiert sich auf dem Viersener Martinsmarkt. Das Team des Gebrauchtwarenkaufhauses steht am Wochenende 9./10. November auf der Hauptstraße vor der Sparkasse. Am kaufbar-Stand dreht sich das Glücksrad: Jeder Dreh kostet 1 Euro, der Erlös geht an den Kinderschutzbund, Ortsverband Viersen. Natürlich gibt es etwas zu gewinnen: Einkaufsgutscheine und verschiedene Sachpreise. Die kaufbar-Mannschaft nutzt auf dem Martinsmarkt die Gelegenheit, sich und das Gebrauchtwarenkaufhaus bekannter zu machen. Am Samstag, 9. November, ist das Team von 10 bis 18 Uhr anzutreffen; am darauf folgenden Sonntag von 11 bis 18 Uhr.

Das Kaufhaus hat im Mai an der Viersener Festhalle, Heimbachstraße 19a, eröffnet. Auf gut 400 Quadratmetern Verkaufsfläche werden gut erhaltene Möbel, Kleidung, Haushaltswaren, aber auch Deko-Artikel, Bücher etc. angeboten. Die kaufbar in Trägerschaft der Gesellschaft zur Förderung der Beschäftigung Kreis Viersen wird von 20 ehemals Erwerbslosen geführt. Ziel des Sozialprojektes ist, die Mitarbeiter in den ersten Arbeitsmarkt zu integrieren. Seit der Eröffnung wechselten in der kaufbar knapp 10.000 Textilien, 3000 Bücher und Spielwaren und gut 2000 Haushaltsteile ihren Besitzer. Die Waren stammen aus Spenden und Haushaltsauflösungen.
www.kaufbar-viersen.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Glücksrad

Dieses Glücksrad der kaufbar dreht sich am Wochenende 9./10. November beim Martinsmarkt in Viersen auf dem Sparkassenvorplatz, Hauptstraße. Foto: Axel Küppers / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.