Kunden gewinnen und binden

31.10.2013 | Herten

Veranstaltung für Hertener Einzelhandel am 13. November im Glashaus

Kunden gewinnen und binden, das ist tägliches Handwerk im Einzelhandel. Damit verbunden sind Fragen wie: Was können Gewerbetreibende vor Ort für die Stärkung des Standortes tun? Wie können sie ihre Kunden davon überzeugen, hier einzukaufen? Antworten darauf erhalten interessierte Kaufleute von Elmar Fedderke am Mittwoch, 13. November, um 19.00 Uhr, im Glashaus Herten.

Elmar Fedderke ist Geschäftsführer der Walgenbach GmbH & Co. KG, einem familiengeführten Filialunternehmen mit Sitz in Düsseldorf. Für eine Kölner Unternehmensberatung war er mehrere Jahre als Handelsberater tätig. Er ist regelmäßig auf Foren, Messen und Kongressen zu Gast, um über Kundenbindung sowie Profilierung durch Qualität und Leistungsbereitschaft zu sprechen. Der Handelsexperte  hat das Buch „Verkaufen, wenn keiner kauft“ geschrieben.

Sein Vortrag „Drum prüfe, wer sich (ewig) bindet – Der Wert eines Kunden“ ist im Rahmen einer Kooperation der IHK Nord Westfalen (Veranstaltungsreihe „Handel – IHK vor Ort“) und der Wirtschaftsförderung der Stadt Herten zu hören. Die Stadt Herten hat die Veranstaltung in die „Hertener Handelsgespräche“ eingebettet. Sie finden zum dritten Mal statt und sind seinerzeit durch den Vorsitzenden der Werbe- und Interessengemeinschaft Westerholt, Werner Schnieders, und Bürgermeister Dr. Uli Paetzel aus der Taufe gehoben worden.

Die Teilnahme ist kostenlos. Die Gastgeber bitten lediglich darum, dass sich Interessenten möglichst bis zum 6. November anmelden. Per E-Mail: jwulf@ihk-nordwestfalen.de oder m.polubinski@herten.de. Telefonisch: (02 09) 388 207 oder (0 23 66) 303 562.

Pressekontakt: Pressestelle, Jana Hubrig (Volontärin), Tel: 0 23 66 / 303 393, Mail: j.hubrig@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Elmar Fedderke