Neue Beschilderung im Backumer Tal

04.11.2013 | Herten

Aktueller Überblick über Sport- und Freizeitangebote

Wo geht’s zum Copa Ca Backum? Wo ist der nächste Spielplatz? Im Backumer Tal weisen drei neue Schilder Besuchern und Einwohnern den Weg. Sie geben einen Überblick über die vielfältigen Freizeitmöglichkeiten und -einrichtungen in der Parkanlage.

Die alte Beschilderung war in die Jahre gekommen, beschmiert und nicht mehr aktuell. Bürgermeister Dr. Uli Paetzel enthüllte gemeinsam mit Stadtwerke-Geschäftsführer Thorsten Rattmann eine der neuen Stelen am Eingang des Freizeitbads Copa Ca Backum: „Das Backumer Tal ist zu jeder Jahreszeit einen Ausflug wert – auch für die Einheimischen.“

Die beiden anderen Schilder stehen an verschiedenen Zugangspunkten zum Backumer Tal. Eines wurde an der Fritz-Erler-Straße aufgestellt, das andere am Wohnpark.

Auf den Schildern ist das gesamte Gelände mit seinen vielen unterschiedlichen Sport- und Bewegungsmöglichkeiten verzeichnet. Langstreckenläufer, Skater, Hobbyfußballer und Minigolf-Fans finden sich hier nun bestens zurecht. Außerdem zeigen die Schilder, was in der Parkanlage erlaubt ist und was nicht. So ist zum Beispiel das Radfahren auf allen Wegen gestattet, offene Feuerstellen sind hingegen untersagt.

Gestaltet und gesponsert wurde die Stele von den Hertener Stadtwerken. Die Vorbereitungen zur Aufstellung übernahmen die Mitarbeiter des ZBH.

Pressekontakt: Pressestelle, Maximiliane Plöger (Volontärin), Tel: 02366/303 227, Mail: m.ploeger@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten, www.youtube.com/pressestelleherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Neue Beschilderung Backumer Tal

Neue Beschilderung Backumer Tal (2)