Presseinformation
12. November 2013
Impulsvorträge und Diskussion / Alle Bürgerinnen und Bürger sind eingeladen
Kreis Steinfurt. „Weniger ist mehr – wie viel ist genug?“ Was wir Menschen brauchen, um uns wohl zu fühlen und wie viel Wirtschaftswachstum uns allen (noch) gut tut, darüber sprechen am Montag, 2. Dezember, von 19 bis 21 Uhr die Journalistin Karin de Miguel Wessendorf und Prof. Dr. Nina Michaelis von der Fachhochschule Münster bei der 14. KreisBegegnung des Kreises Steinfurt im Evangelischen Gemeindezentrum in Burgsteinfurt. Es sind alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen.
Karin de Miguel Wessendorf hat sich mit ihrem Film „Weniger ist mehr“ der Frage nach dem richtigen Maß in unserer Lebens- und Wirtschaftsweise genähert und gibt einen Einblick in die unterschiedlichen Facetten des Themas. Prof. Dr. Nina Michaelis nimmt die Ökonomie genauer in den Blick und lotet unter anderem aus: Was spricht gegen, was für ein weiteres Wachstum unserer Wirtschaft?
Landrat Thomas Kubendorff wird die Gäste um 19 Uhr begrüßen. Nach den kurzen Impulsvorträgen ist viel Raum und Zeit für Diskussionen über unseren zukünftigen Rohstoff-/Energieverbrauch bis hin zu Entschleunigung und Entrümpelung im persönlichen Umfeld.
Es wird aus organisatorischen Gründen um Anmeldung gebeten, entweder per Email an christiane.wesoly@kreis-steinfurt de oder per Telefon unter 0 25 51 / 69 – 21 61. Nähere Infos gibt es im Internet unter www.kreis-steinfurt2020.de.
Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.
14. KreisBegegnung Suffizienz
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling;
Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de