18. November 2013

Niederrheinisches Freilichtmuseum bleibt zwischen den Weihnachtsmärkten geschlossen

Grefrath

Das Niederrheinische Freilichtmuseum des Kreises Viersen bleibt zwischen den beiden Wochenenden des Romantischen Weihnachtsmarkts geschlossen. Aus organisatorischen Gründen ist es nicht möglich, das Gelände Am Freilichtmuseum 1 in Grefrath von Montag bis Donnerstag, 2. bis 5. Dezember, zu öffnen.

In den historischen Fachwerkhäusern und in der Dorenburg  haben die Weihnachtsmarkt-Anbieter ihre Verkaufsstände errichtet. Zudem gibt es auf dem Gelände Auf- und Abbauten sowie Lieferverkehr für den Romantischen Weihnachtsmarkt.

Geöffnet ist das Niederrheinische Freilichtmuseum an den beiden Weihnachtsmarkt-Wochenenden vom 29. November bis 1. Dezember sowie 6. bis 8. Dezember wie folgt: freitags und samstags von 13 bis 21 Uhr sowie sonntags von 11 bis 20 Uhr. Regulär öffnet das Freilichtmuseum dann wieder am Dienstag, 10. Dezember, um 10 Uhr. Das Museum bleibt bis zum Frühjahr erstmals ganzjährig geöffnet - mit Ausnahme vom 24., 25. und 31. Dezember.

www.niederrheinisches-freilichtmuseum.de
www.facebook.de/niederrheinisches-freilichtmuseum.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Weihnachtsmarkt

Lichter und Fahnen verleihen der Dorenburg in Grefrath eine stimmungsvolle Atmosphäre. In dieser Kulisse findet der Romantische Weihnachtsmarkt am ersten und zweiten Adventswochenende statt. In der Woche zwischen den beiden Märkten bleibt das Museum geschlossen. Foto: Anke Peters / Abdruck honorarfrei.

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.