Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 14. November 2013

20 Jahre „Großer Preis des Mittelstandes“ – Jubiläumsjahr 2014
Nominierung örtlicher Unternehmen

Der unternehmerische Mittelstand hat in den letzten hundert Jahren mehrere Kriege, Krisen und Währungsreformen überlebt. Er war stets der entscheidende Jobmotor und Garant sozialen Friedens. Er wird auch aus der aktuellen Finanzkrise letztlich gestärkt hervorgehen.

Eine ideale und einfache Möglichkeit, in der Öffentlichkeit den Mut zum Handeln zu stärken, ist die Nominierung aktiver, starker Unternehmen mit Vorbildwirkung zum 20. Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“.

Mittelständische Unternehmen, die in folgenden fünf Kriterien Hervorragendes leisten, können zum Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ vorgeschlagen werden:

1.       Gesamtentwicklung des Unternehmens
2.       Schaffung / Sicherung von Arbeits- und Ausbildungsplätzen
3.       Innovation und Modernisierung
4.       Engagement in der Region
5.       Service und Kundennähe / Marketing

Der „Große Preis des Mittelstandes“ hat sich in den letzten Jahren zum wichtigsten bundesweiten Mittelstandswettbewerb entwickelt. Informationen über die Stiftung, den Wettbewerb und die bisherigen Preisträger können auf der Homepage www.mittelstandspreis.com nachgelesen werden. Dort stehen unter in der Rubrik „Wettbewerb“  auch Ausschreibung, Infos, Juroren und weitere Informationen bereit.

Die Stadt Norden fordert örtliche Unternehmen auf, sich an dem Wettbewerb zu beteiligen und damit für Respekt und Anerkennung des unternehmerischen Mittelstands und seiner gesellschaftlichen Leistungen zu werben. Wir möchten die Nominierungen als einfaches Instrument für Wirtschaftsförderung und Regionalmarketings nutzen und auf die bemerkenswerten Aktivitäten in unserer Heimatstadt aufmerksam machen.

Nominierungen können durch die Stadt Norden – Fachdienst Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing - einfach online erfolgen. Die Online-Variante hat den Vorteil, dass alle Nominierungen und deren Begründung sofort digital erfasst werden können und deren Bearbeitung und Entwicklung im Wettbewerb im Jahresverlauf einfach online verfolgt werden kann.

Die nominierten Firmen werden im Februar von der Oskar-Patzelt-Stiftung über die Nominierung und den weiteren Werdegang informiert. Den nominierten Unternehmen entstehen dadurch Teilnahmekosten. Selbstnominierungen sind ausgeschlossen.

Die festlichen Preisverleihungen unter Teilnahme von Wirtschafts- und Politikvertretern und Medien finden traditionell im Herbst statt.

Weitere Informationen zum Wettbewerb können die Norder Unternehmen erhalten bei der Stadt Norden – Fachdienst Wirtschaftsförderung und Stadtmarketing. Von dort werden dann auch die Nominierungen durch die Stadt Norden vorgenommen. An-sprechpartner ist Herr Jan-Berndt Swyter, Am Markt 39, 26506 Norden, Tel: 04931/923 308, Fax: 04931/923 1 308 oder Email: jan-berndt.swyter@norden.de

 



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de