Pressemeldungen der Stadt Norden

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]


Norden, 22. November 2013

Ostfriesische Krimitage ein voller Erfolg
Stadtbibliothek Norden

Die Stadtbibliothek Norden nahm in diesem Jahr erstmals an den ostfriesischen Krimitagen teil.

In der letzten Woche waren die Autoren Peter Gerdes und Reiner Sowa in der Bibliothek zu Gast. Ihnen präsentierten sich dicht gedrängte Publikumsreihen, die Zuhörer saßen teilweise im Nebenraum, so dass in der Pause noch eine Mikrofonanlage aufgebaut werden musste.

Reiner Sowa machte den Anfang und überraschte seine Zuhörer mit einer Reihe von Anekdoten. Als ehemaliger Kriminalbeamter weiß er nämlich sehr gut wovon er schreibt. Und es zeigte sich mal wieder: Die Idee eines Autoren kann gar nicht so skurril sein, als dass nicht schon jemand drauf gekommen wäre. So beschreibt Sowa z.B. in einem seiner Krimis einen Mann, der von Einrichtung eines „Enten-Museums“ (Citroen 2CV) träumt und zu diesem Zweck hunderte von Enten gesammelt hatte. Nach Erscheinen des Krimis meldete sich ein Mann bei dem Autoren, der genau dies gemacht hatte: der Architekt hatte sich ein ganz privates Enten-Museum eingerichtet…

Der Leeraner Peter Gerdes fesselte sein Publikum mit einer spannenden Szene aus seinem Buch „Der Fluch der goldenen Möwe“. Da stockte dem einen oder anderen Besucher schon mal der Atem. Um das Publikum aber wieder heiter in den Abend zu entlassen, präsentierte Gerdes zum Schluss einige heitere 90-Sekunden-Krimis und kriminelle Gedichte.

Das Fazit der Veranstalter: Krimis liegen immer noch  voll im Trend und der „Ostfriesenkrimi“ einmal mehr!



Kontakt: Stadtbibliothek Norden, Am Markt 8, Tel. 04931/923-353




Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:



Foto 1: Ostfriesische Krimitage in der Stadtbibliothek



Foto 2: Ostfriesische Krimitage in der Stadtbibliothek



[Zurück]


Herausgeber:
Stadt Norden
Am Markt 15
26506 Norden
Tel. 04931/923-0
Fax 04931/923-456


Die Pressestelle "Stadt Norden" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de