25. November 2013

Sportliche Gasreglerstation

Graffitikünstler verewigt deutsche Sportikone an der Jahnstraße

Herten - Wer in diesen Tagen an der Comeniusschule vorbei spaziert, kann Sven Hollatz bei der Arbeit beobachten: Am Schulzaun verschönert der Dortmunder Künstler eine Gasreglerstation der Hertener Stadtwerke mit Graffiti.

Der Standort war bei der Motivwahl Programm: An Jahnstraße und altem Jahnsportplatz gelegen, zollt das kleine Häuschen zukünftig einer deutschen Ikone Tribut: „Turnvater“ Friedrich Ludwig Jahn kurbelte zu Beginn des 19. Jahrhunderts die Turnbewegung in Deutschland an.

Wie an zahlreichen anderen Standorten, etwa am Marktplatz oder an der Josefstraße, verbindet die Agentur „More than Words“ im Auftrag der Hertener Stadtwerke auch hier Tradition und Gegenwart. Die historischen Motive werden modern umgesetzt: Graffiti-Künstler Sven Hollatz setzt gekonnt seine Spraydosen ein, um das Gemälde auf die Station zu bringen.

Insgesamt haben die Künstler von „More than Words“ für die Stadtwerke bereits über 15 Aufträge in Herten umgesetzt. Die nächsten Graffiti-Projekte werden an der Neuköllner Straße, am Ebbelicher Weg und in der Passage am Bramhügel verwirklicht.

Zur Bildergalerie: http://www.hertener-stadtwerke.de/ueber-uns/bildergalerien/graffiti-kunst/index.html

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: s.hasler@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Sven Hollatz sprüht Graffitikunst auf die Gasreglerstation an der Jahnstraße.

Info: 2013_11_21_hertener_stadtwerke_foto_graffiti [Download]