Alle Meldungen
Presseinfos abonnieren
Suche
Fotoarchiv
Druckansicht



Presseinformation

26. November 2013
Jagdgenossenschaften haben vielfältige Aufgaben
Infoveranstaltung der Unteren Jagdbehörde des Kreises Steinfurt stieß auf große Resonanz

Kreis Steinfurt. Auf große Resonanz stieß jetzt eine Informationsveranstaltung für Vertreter der Jagdgenossenschaften im Kreis Steinfurt, zu der die Untere Jagdbehörde des Kreises Steinfurt ins Kreishaus eingeladen hatte.

Rechtsanwalt Jürgen Reh vom Verband der Jagdgenossenschaften und Eigenjagden in Westfalen-Lippe e.V. gab einen Überblick über aktuelle Rechtsfragen im Jagdrecht. Hierbei ging er besonders auf die vielfältigen Aufgaben der Jagdgenossenschaften ein.

Die Jagdgenossenschaft ist eine Solidargemeinschaft von Grundstückseigentümern eines Bezirkes, in dem die Jagd ausgeübt werden darf. Die Mitglieder des Jagdvorstandes sind zumeist ehrenamtlich tätig. Zu ihren Aufgaben gehören neben der Hege und Wildschadenregulierung die Auszahlung von Jagdgeldern und die Führung des Jagdkatasters. Dabei stehen sie in engem Kontakt mit Franz Hüsken vom Vermessungs- und Katasteramt des Kreises Steinfurt. Hüsken nutzte das Treffen, um die Jagdgenossenschaften über die Serviceleistungen seines Amtes zu informieren. Diese sollen es den Jagdgenossenschaften erleichtern, das Jagdkataster zu führen.




Zu dieser Pressinformation können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Zum Download bitte mit dem Mauszeiger auf Bild oder Symbol klicken.

Jagdgenossenschaft



Herausgeber:
Kreis Steinfurt, Stabsstelle Landrat; Pressesprecherin: Kirsten Weßling; Tecklenburger Straße 10, 48565 Steinfurt
Telefon: 02551-692160, Telefax: 02551-692100; www.kreis-steinfurt.de, kirsten.wessling@kreis-steinfurt.de