05. Dezember 2013

In der Weihnachtsbäckerei

Niederrheinisches Freilichtmuseum: Familien backen Plätzchen im historischen Ofen

Grefrath

Lebkuchen, Spekulatius und Plätzchen gehören zu Weihnachten dazu wie der Baum und die Krippe. Wer gerne backt, ist am Sonntag, 15. Dezember, gut aufgehoben im Niederrheinischen Freilichtmuseum des Kreises Viersen, Am Freilichtmuseum 1 in Grefrath. Museums-Pädagoge Kevin Gröwig heizt ab 14 Uhr nicht nur den Steinofen im historischen Backhaus an und backt mit den Teilnehmern Mürbeteig-Plätzchen, er berichtet zudem Wissenswertes über die süßen Knabbereien. Im Anschluss genießen die Teilnehmer Gebäck und Kakao vor dem dem offenen Herdfeuer in der Hofanlage Rasseln.

Das Mitmach-Programm „Backe, backe Plätzchen“ richtet sich an Familien. Die Teilnahme ist kostenlos. Die Gäste bezahlen lediglich den Museumseintritt von 4,50 Euro, ermäßigt 3,50 Euro. Kinder und Jugendliche haben am Wochenende freien Eintritt. Die Teilnehmerzahl ist auf 20 Personen begrenzt. Wenn möglich, bitte ein Nudelholz mitbringen. Anmeldungen bis Freitag, 13. Dezember, unter Telefon 02158/91730.


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Plätzchen

Aus Mürbeteig werden Weihnachtsplätzchen. Familien, die mitbacken möchten, können sich beim Team des Freilichtmuseums anmelden. Foto: Fotografie Brinckheger / pixelio.de - Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.