18. Dezember 2013

Die zweite Hertener Siedlung ist fertig

Straßen-Endausbau in den Goethe-Gärten beendet

Herten - In der Siedlung Goethe-Gärten haben Stadt und Stadtwerke nach dem Endausbau die Straßen abgenommen. Damit ist nach der Freiwiese Nord das zweite Baugebiet unter der Dachmarke „Hertener Siedlungen“ fertig entwickelt.

„Mit den Goethe-Gärten haben wir zum ersten Mal eine Innenentwicklung in Angriff genommen“, erklärt Thorsten Westerheide, Grundstücksvermarkter bei den Hertener Stadtwerken. Mit Erfolg: Binnen weniger Monate waren alle Grundstücke der begehrten Siedlung verkauft.

Nachdem der Hochbau abgeschlossen war, konnten nun auch die Straßen fertig ausgebaut werden. In diesem Zug haben auch Pflanzen Einzug in den Goethe-Gärten gehalten, so dass die Siedlung ihrem Namen nun alle Ehre macht.

Freie Grundstücke hat das Team der Hertener Siedlungen noch in den Scherlebecker Baugebieten sonne+ und Gärtnereisiedlung. Interessierte können sich ab dem 6. Januar wieder an Uwe Hauschild und Simone Tesche wenden, persönlich im Stadtwerke-Kundenzentrum StudioB, telefonisch unter 02366/307-888 oder per E-Mail an grundstuecke@herten.de.

Zu den Hertener Siedlungen: www.hertener-siedlungen.de

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: s.hasler@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Straßenabnahme in den Goethe-Gärten.

Info: 2013_11_10_hertener_siedlungen_foto_abnahme_goethe_gaerten [Download]