Erster Bauabschnitt an der Otto-Lenz-Straße so gut wie fertig

19.12.2013 | Herten

Kanalarbeiten im Januar

Es geht voran auf der Baustelle an der Otto-Lenz-Straße: In insgesamt drei Bauabschnitten sollen Straße und Kanalisation erneuert werden. Der erste Bauabschnitt war die Umgestaltung des Bereichs rund um den Spielplatz – diese Arbeiten sind Ende der Woche größtenteils abgeschlossen. Heute, 19. Dezember, ist der letzte Arbeitstag dieses Abschnitts. Danach macht die Baustelle eine kurze Pause und beginnt im Januar im zweiten Bauabschnitt mit den Kanalarbeiten.

Ende Oktober hatten die Bauarbeiten an der Otto-Lenz-Straße begonnen. „Wir liegen mit den Arbeiten voll im Zeitplan. Im Januar müssen nur noch einige Restarbeiten durchgeführt werden“, erklärt Marieke Averdung vom städtischen Tiefbau. Bis dahin gehen die Bauarbeiter ab Donnerstag erst einmal in die Winterpause. Weiter gearbeitet wird voraussichtlich am Montag, 6. Januar, wenn die Witterung es zulässt.

Dann werden im zweiten Bauabschnitt der Kanal sowie der Straßenaufbau, also die verschiedenen Schichten der Straße, in der Otto-Lenz-Straße zwischen der Feld- und der Husemannstraße erneuert. Beides ist stark sanierungsbedürftig.

Betroffene Anwohner werden über Sperrungen und Änderungen der Verkehrsführung rechtzeitig schriftlich informiert. 

Dieses Vorhaben wurde im Rahmen des EFRE-kofinanzierten operationellen Programms für das Ziel „Regionale Wettbewerbsfähigkeit und Beschäftigung“ 2007–2013 für NRW ausgewählt und wird im Rahmen des Bund-Länder-Programms „Soziale Stadt“ gefördert. 

Pressekontakt: Pressestelle, Jana Hubrig (Volontärin), Tel: 0 23 66 / 303 393, Mail: j.hubrig@herten.de, www.herten.de, www.facebook.com/stadtherten



Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Förderlogo Soziale Stadt (Stadtumbau Nord)