Stadt Unna Homepage

[Alle Meldungen]
[Medienarchiv]
[E-Mail-Abo]
[Suche]

[Druckansicht]

Unna, den 20. Januar 2014

Kindertheaterprogramm für das erste Halbjahr 2014 liegt vor
Kreisstadt Unna.

Im ersten Halbjahr 2014 bietet die Kindertheaterreihe wieder viel Spaß und Unterhaltung für Menschen ab 3-4 Jahren. Immer dienstags finden die vier Aufführungen in der Stadthalle Unna statt. Sie dauern jeweils maximal eine Stunde und sind somit auch für kleinere Kinder geeignet.

Im Rahmen eines Familien-Abos kosten alle 4 Vorstellungen für das 1. Kind 18,00 Euro, für die Begleitperson oder das 2. Kind 16,00 Euro, für jedes weitere Kind oder Begleitung 14,00 Euro. Abos können ab sofort erworben werden. Einzelkarten kosten 5,00 € für Kinder und 5,50 € für Erwachsene.

Anmeldung und Information bei den Kulturbetrieben Unna unter der Telefonnummer 02303/103-722. Karten hierfür gibt es im i-Punkt im zib oder an der Tageskasse.

Der Flyer mit dem Programm in einem leuchtenden Orange liegt an den bekannten Stellen in der Stadt und in den Kindergärten und Grundschulen aus oder kann bei den Kulturbetrieben angefordert werden. Darüber hinaus steht es auf der Homepage der Kreisstadt Unna zum Download bereit.

Zum Programm:
Am 18. Februar 2014 um 15:00 Uhr startet die Kindertheaterreihe der Kulturbetriebe Unna mit dem bekannten Märchen „Der dicke fette Pfannkuchen“  in einer Neuauflage der Niekamp-Theater-Company ins 1. Halbjahr des Jahres 2014.
Drei alte Schwestern wollen einen Pfannkuchen backen. Und wie sie so am Herd stehen, springt der Pfannkuchen aus der Pfanne und rollt - kantapper kantapper – aus dem Städtchen hinaus in den Wald. Für den dicken, fetten Pfannkuchen beginnt eine abenteuerliche Reise, denn alle haben Appetit auf ihn. Ob der Pfannkuchen entkommt? Und ob er sich zum Schluss doch noch verspeisen lässt? Und wenn, von wem?

Das Wittener Kinder- und Jugendtheater inszeniert am 18. März „Pettersson zeltet“.  Findus, der Kater vom alten Pettersson, hat noch nie in einem Zelt geschlafen. Klar, dass er endlich mal ausprobieren muss, wie das ist. Und weil der alte Pettersson auch gerade was ausprobieren möchte, nämlich seine selbsterfundene Flitzebogenwurfangel, beschließen die Beiden, einen Ausflug in die Berge zu machen. Da können sie ein bisschen wandern, ein bisschen Barsche angeln und ein bisschen zelten. Aber daraus wird nichts, genauer gesagt, es kommt alles ganz anders. Und das nur wegen der Hühner, die partout auch mal ausprobieren wollen, wie das ist, in einem Zelt zu schlafen.

Das Theater compania t zeigt am 08. April mit „Drei kleine Monster“ eine Geschichte zum Mut machen. Die Sonne scheint, die Blumen blühen, die Bäume sind grün, alles ist in bester Ordnung. Doch da tauchen sie auf, erst eins, dann zwei, dann drei… Monster! Die wilde Hilde hat Angst. Da gibt es nur eins: Kämpfen! Doch sie ist nicht allein, da sind der bunte Hase Leo und natürlich das Publikum. Hilde fasst Mut und am Ende sind die Monster besiegt. Und wenn sie wiederkommen? Nun, warum eigentlich nicht? Hoffentlich kommen sie wieder! Denn Monster machen auch Spaß, wecken in uns Kraft und Mut, bringen bunte Hasen und ein tolles Publikum. Ganz ehrlich: ohne sie wäre es auch langweilig, oder?

Zum Abschluss des ersten Halbjahres wird das Stück „Hexenkuss und Zaubermus“ vom Theaterspiel Beate Albrecht aufgeführt. Mirakula, die größte Hexe im ganzen Land, lebt seit 175 Jahren ein geruhsames Hexenleben. Eines Morgens, das Zaubermus ist gerade angesetzt, die tägliche Hausarbeit verrichtet, platzt die Hexe Serpentina in Mirakulas Ordnung. Serpentina kommt aus einem anderen Hexenreich, wo es etwas lauter, bunter und chaotischer zugeht. Sie wäre da auch gerne geblieben, hätte sie sich nicht bei einem ihrer Hexensprüche versprochen und dadurch in die Luft gesprengt. Nun landet sie bei Mirakula und bringt dort innerhalb kürzester Zeit alles durcheinander. Der schönste Hexenstreit ist daraufhin im Gange. Ob es diesen beiden grundverschiedenen Damen gelingt miteinander auszukommen, können Menschen ab 4-5 Jahren am 20. Mai 2014 herausfinden.

Info und Anmeldung: Kreisstadt Unna, zib, Bereich Kultur, Angelika Becker, Lindenplatz 1, 59423 Unna, 02303/103-722



Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:

Flyer_Kindertheater_I_2014
Kindertheaterprogramm 1. Halbjahr 2014 [mehr...]

Pfannkuchen
Foto Kindertheater 1/2014: "Der dicke fette Pfannkuchen" (C) Niekamp-Theater-Company [mehr...]

Hexenkuss
Foto Kindertheater 1/2014: "Hexenkuss und Zaubermus" (C) Theaterspiel Beate Albrecht [mehr...]

Drei_kleine_Monster
Foto Kindertheater 1/2014: "Drei kleine Monster" (c) compania t [mehr...]

Pettersson
Foto Kindertheater 1/2014: "Pettersson zeltet" (c) Wittener Kinder- und Jugendtheater [mehr...]

[Zurück]




Kreisstadt Unna
Der Bürgermeister
Pressestelle


Oliver Böer
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-101
Telefax: (02303) 103-299

oder

Katja Sahmel
Rathausplatz 1
59423 Unna
Telefon: (02303) 103-202
Telefax: (02303) 103-299

E-Mail: presse@stadt-unna.de
Internet: http://www.unna.de


Die Pressestelle "Kreisstadt Unna" ist Mitglied bei presse-service.de [http://www.presse-service.de/]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren. presse-service.de