29. Januar 2014

Neue Nachbarn in der Siedlung sonne+

hwg begrüßt die ersten Mieter am Gustav-Hackenberg-Weg

Herten - Die Hertener Wohnstätten-Genossenschaft (hwg) ist als Bauherrin in der Siedlung sonne+ aktiv geworden. Am Gustav-Hackenberg-Weg sind insgesamt acht Genossenschaftswohnungen entstanden. Die ersten Nachbarn sind bereits eingezogen.

„Wir freuen uns, dass die hwg nach ihrem Projekt in den Goethe-Gärten nun auch ihr Bauvorhaben in der sonne+ verwirklicht hat“, so Thorsten Westerheide, Projektleiter für die Hertener Siedlungen bei den Hertener Stadtwerken. In dieser Woche hat die hwg die neuen Mieter mit einer symbolischen Schlüsselübergabe begrüßt.

Im Rahmen der Bebauung hat sich die hwg für zwei verschiedene Wohnmodelle entschieden: Auf dem östlichen Grundstück sind 4 Wohnungen mit Reihenhauscharakter entstanden. Jede Wohnung hat also einen eigenen Eingang und einen Garten. Gegenüber vermietet die Genossenschaft vier Wohnungen in Geschossbauweise. Hier steht jeder Mietpartei eine Terrasse oder ein Balkon zur Verfügung.

Wer Interesse an einer der Wohnungen hat, kann sich bei der hwg an Felix Voß wenden, telefonisch unter 02366/1009-16 oder per E-Mail an voss@hwg-herten.de. In der Siedlung sonne+ sind außerdem noch Grundstücke für private Bauherren frei. Wer seinen Wohntraum im klimafreundlichen Baugebiet verwirklichen möchte, kann sich an das Team der Hertener Siedlungen wenden: Uwe Hauschild und Simone Tesche sind persönlich im Kundenzentrum StudioB (Jakobstraße 6 in der Hertener Innenstadt), telefonisch unter 02366/307-888, oder per E-Mail an grundstuecke@herten.de.

Zur Siedlung sonne+: http://www.hertener-siedlungen.de/die-siedlungen/sonne.html

Pressekontakt: Hertener Stadtwerke GmbH, Stefanie Hasler, Telefon: 02366/307-237, E-Mail: s.hasler@herten.de


Wir können Ihnen zu dieser Meldung folgendes Medium anbieten:

Schlüsselübergabe am Gustav-Hackenberg-Weg.

Info: 2014_01_29_hertener_siedlungen_foto_hwg [Download]