Sonnenfest für 400 Babys

31.01.2014 - Dortmund

Geburtshilfe am Knappschaftskrankenhaus lud ein

Ben nimmt den Trubel gelassen. Seine Mama gehörte zu fast 400 Elternteilen, die beim traditionellen Sonnenfest des Knappschaftskrankenhauses Dortmund die Holzsonne mit Fußabruck und Geburtsdaten für ihre Neugeborenen abholten.

Die leitende Hebamme Dunja Golombek und Marianne Künstle, Leiterin der Elternschule des Klinikums Westfalen freuten sich über den Andrang. "Die Geburtenzahlen an unserem Haus sind im Vorjahr gestiegen", zog Chefarzt Dr. Frank Schmolling Bilanz. 789 Babys wurden an der von hm geleiteten Geburtshilfeklinik auf die Welt begleitet. Etwa die Hälfte davon war jetzt eingeladen zum Sonnenfest, das zweimal pro Jahr ausgerichtet wird.

"Wir haben hier ein tolles Team aus erfahrenen Kräften. Damit leben wir die Philosophie einer natürlichen Geburt, bei der Ärzte nur beteiligt werden, wenn dies erforderlich ist, aber jeder Zeit im Hintergrund bereitstehen", schildert er. Ben gehört zu den neuen Erdenbürgern, die hier das Licht der Welt erblickten. Da seine Mutter selbst hier arbeitet, wusste sie besonders gut, warum sie sich für diese Geburtshilfeklinik entschieden hat. Für alle anderen bietet das Team der Klinik jede Menge Möglichkeiten zur Information und zum Besuch vor Ort. Informationen gibt es auf der Internetseite www.klinikum-westfalen.de.

Das nächste Sonnenfest steht am 22. Juli auf dem Programm.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten:


Sonnenfest am Knappschaftkrankenhaus


Sonnenfest am Knappschaftkrankenhaus


Herausgeber: KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Ansprechpartner: Herr Jörg Kühn
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Telefon: 0231 / 922-1904
Web: http://www.klinikum-westfalen.de
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

KLINIKUM WESTFALEN GmbH Pressemeldungen als Email abonnieren