Bocholt, 03. Februar 2014
Gleichstellung: Personalmanagement betrifft jede Frau
Vortrag „Personalmanagement leicht gemacht“ am 10. Februar im Rathaus
Bocholt (PID).
Personalmanagement leicht gemacht – dies ist der Titel eines Vortrages zu dem die städtische Gleichstellungsbeauftragte Astrid Schupp ins Bocholter Rathaus einlädt. Der Vortrag findet am Montag, 10 Februar 2014, im Raum Rossendale, Rathaus, Berliner Platz 1, 46395 Bocholt, statt. Beginn: 19:30 Uhr. Eintritt frei.
Das Angebot richtet sich an alle Frauen, die sich beruflich oder privat, z.B. im Familienunternehmen oder im Ehrenamt, mit Personalmanagement auseinandersetzen. Sie müssen täglich die fachlichen Aufgaben bewältigen und zeitgleich die Rolle als Chefin respekt- und verantwortungsvoll leben. Ob und wie sich Fehler im Umgang mit Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern gleich von Anfang an vermeiden lassen? - Zentrale Aspekte einer erfolgreichen Personalarbeit beleuchtet der Vortrag von Referentin Anja Schröer (Diplom-Kauffrau). Mithilfe eines eigens entwickelten "Werkzeugkoffer Personal" werden die wichtigsten Elemente dargestellt, anhand von praktischen Beispielen erläutert und diskutiert. Als Extra gibt es praxisbezogene Tipps.
Die Veranstaltung der Gleichstellungsbeauftragten Astrid Schupp findet im Rahmen der Reihe Frau + Beruf der kommunalen Gleichstellungsbeauftragten im Kreis Borken satt. Anmeldungen sind nicht erforderlich.
Pressekontakt: Stadt Bocholt - Fahrradfreundlichste Stadt Deutschlands, Gleichstellungsbeauftragte Astrid Schupp, Tel.: 02871 / 953 151, aschupp@mail.bocholt.de
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten: