Ohne Chaos geht Erziehung nicht

04.02.2014 -

Unterhaltsamer und informativer Abend mit Jan-Uwe Rogge

Das Hellmig-Krankenhaus Kamen und die Familienbande gehen künftig gemeinsame Wege. Ein besonderes Ergebnis dieser Kooperation ist pädagogisches Kabarett, ein ebenso unterhaltsamer wie informativer Abend mit Jan-Uwe Rogge in der Kamener Stadthalle am Donnestag, 27. Februar, ab 19 Uhr.

 

Jan-Uwe Rogge, Erziehungsberater und Buchautor hat mit seinen Thesen schon vielfältig Schlagzeigen geprägt. Seine Thesen: Kinder wollen keine pädagogisch wertvollen sondern authentische Eltern. Klartext fordert Rogge und liefert er selbst. Auch der Titel seines Vortrags am 27. Februar ist Programm: "Ohne Chaos geht es nicht".

 

Ordnung ist zwar das halbe Leben, doch Chaos prägt die andere Hälfte. Und deshalb

kommt es laut Rogge mehr denn je darauf an, sich mutig zur Unvollkommenheit zu bekennen. An vielen Alltagssituationen, morgendlicher Trödelei, Stress mit den unaufgeräumten Zimmern, Schlacht beim Essen und dem schlechten Gewissen von berufstätigen Müttern zeigt Jan-Uwe Rogge (Autor von „Kinder brauchen Grenzen“), wie eine Portion Gelassenheit Alltagsstress reduzieren hilft.

 

Dabei könne man laut Rogge jede Menge von den Kindern lernen, zeigen sie den Eltern doch jeden Tag, wie man sich mit Erfolg durchschlängelt.

 

Karten gibt es für den Abend mit Dr. Jan-Uwe Rogge am Donnerstag, 27. Februar, um 20 Uhr in der Stadthalle Kamen im Vorverkauf für 10 €, an der Abendkasse für 12 €. Vorverkaufsstellen sind das Büro der Familienbande, Bahnhofstr. 46, der Hellweger Anzeiger in Kamen, die Sparkasse Kamen und die Elternschule im Hellmig-Krankenhaus. Weitere Informationen sind zu erfragen bei der Familienbande unter Telefon 02307-2850510 oder per Mail an info@familienbande-

kamen.de sowie in der Elternschule des Klinikums Westfalen unter Telefon 0231-9221252.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Kabarettist Jan-Uwe Rogge


Herausgeber: KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Ansprechpartner: Herr Jörg Kühn
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Telefon: 0231 / 922-1904
Web: http://www.klinikum-westfalen.de
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

KLINIKUM WESTFALEN GmbH Pressemeldungen als Email abonnieren