Berufstätige Eltern im Landkreis Leer können wieder aufatmen: Auch 2014 gibt es wieder eine Ferienbetreuung für Kinder von Berufstätigen. „Wir erarbeiten zurzeit zusammen mit den Städten und Gemeinden eine Ferienbetreuung“, sagt Landrat Bernhard Bramlage. Aufgrund der hohen Nachfrage werde man das Angebot in einigen Kommunen auch auf die Oster- und Herbstferien ausweiten.
„Wir waren mit der Resonanz im Jahr 2013 sehr zufrieden“, so Jutta Fröse, Gleichstellungsbeauftragte beim Landkreis Leer. In den Schulferien konnten im Landkreis 356 Kinder im Alter von drei bis zwölf Jahren betreut werden. Die Nachfrage sei in den vergangenen Jahren kontinuierlich gestiegen.
In den nächsten Wochen laufen die Planungen zusammen mit den Städten und Gemeinden auf Hochtouren. Eltern können bereits jetzt ihren Betreuungsbedarf für 2014 direkt in ihrer Heimatgemeinde oder aber bei den Familienstützpunkten des Landkreises Leer anmelden.
Weitere Informationen unter www.lkleer.de/Leben-Lernen/Gleichstellung-Migration/Vereinbarkeit-Familie-Beruf/Ferienbetreuung oder bei der Frauen- und Familienförderung des Landkreises Leer, Jutta Fröse, Mühlenstraße 135, 26789 Leer, Telefon 0491 999028-21, Mail jutta.froese@lkleer.de.
Ferienbetreuung 2014, Flyer
Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.
Borkumer Zeitung
General-Anzeiger
Ostfriesen-Zeitung
Rheiderland-Zeitung
Wochenzeitungen
Monatszeitschrift
Der Leeraner
leer aktuell
Leeraner Bürgerzeitung