12. Februar 2014

Erfolgreicher Musiknachwuchs gibt Zugabe

Jugend musiziert: Teilnehmer aus dem Kreis Viersen geben Preisträgerkonzert

Kreis Viersen

Die jungen Nachwuchsmusiker von „Jugend musiziert“ haben einen straffen Zeitplan vor sich: 27 Talente aus dem Kreis Viersen gestalten am Sonntag, 23. Februar, ein Preisträgerkonzert mit dem Titel "Zeigen, was man kann, wissen, wo man steht". Ab 11 Uhr können Interessierte im Foyer der Sparkasse Krefeld / Kreis Viersen, Hauptstraße 91 in Viersen, den Ausführungen der erfolgreichen Wettbewerbsteilnehmer lauschen. Hier erhalten alle Preisträger in feierlichem Rahmen ihre Urkunden.

Die Zuhörer können sich auf ein Programm der Spitzenklasse mit Beiträgen der Solo- und Ensemblewertungen freuen. Auf dem Programm stehen unter anderem Werke von Wolfgang Amadeus Mozart, Jacques Ibert, Leonard Bernstein und Felix Mendelssohn Bartholdy.

Anfang Februar hatten sich die Nachwuchsmusiker beim Regionalwettbewerb von "Jugend musiziert" in Mönchengladbach qualifiziert. Insgesamt 22 Schüler der Kreismusikschule Viersen erhielten hier ihr Ticket für den Landeswettbewerb. Dieser findet vom 21. bis 25. März in Essen statt. Der Bundeswettbewerb folgt vom 6. bis 13. Juni in Braunschweig und Wolfenbüttel.

www.kreismusikschule-viersen.de
www.kreis-viersen.de
www.jugend-musiziert.org


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Jugend musiziert

Erfolgreiches Quartett: Das Bläser-Ensemble mit Malte Linder, Peter Roberg, Nick van den Heuvel und Jonathan Krah (v.l.) erreicht beim Regionalwettbewerb einen ersten Preis mit 24 Punkten und der Weiterleitung zum Landeswettbewerb. Auch beim Preisträgerkonzert am 23. Februar geben sie ihr Können zum Besten. Foto: Kreismusikschule Viersen / Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.