Brüche in der Medikation vermeiden

04.03.2014 - Dortmund/Kamen/Lünen

prosper-Gesundheitsnetz veröffentlicht Arzneimittelempfehlungen

Das prosper-Team der Knappschaft hat in diesen Tagen alle niedergelassenen Netzärzte aus dem Gesundheitsnetz prosper Dortmund/ Lünen/ Kamen sowie die Mediziner der drei Standorte des Klinikum Westfalens mit Arzneimittel-Empfehlungen ausgestattet. Ziel der Empfehlungen ist die einheitliche und wirtschaftliche Arzneimittelversorgung der prosper-Patienten – sowohl im

Netzkrankenhaus als auch in den Netzarztpraxen. mehr

 

An der Schnittstelle von stationärer zu ambulanter Behandlung kommt es erfahrungsgemäß immer wieder zu Brüchen in der Medikation. Aus unterschiedlichen Gründen werden nach der Entlassung aus dem Krankenhaus beim Hausarzt Medikamente umgestellt oder neu dosiert.

 

Um eine einheitliche Arzneimittelversorgung sicher zu stellen, haben niedergelassene und Krankenhausärzte im prosper-Gesundheitsnetz Arzneimittel-Empfehlungen gemeinsam erarbeitet. Der Arzt im Netzkrankenhaus verordnet dem prosper-Patienten die Arzneimittel mit Bezug auf die netzspezifischen Arzneimittel-Empfehlungen. Der niedergelassene prosper-Arzt kann die im  Krankenhaus begonnene Medikation problemlos weiterführen.

 

Die Empfehlungen entsprechen immer dem Wissensstand zur Zeit der aktuellen Drucklegung. Im Moment ist dies Oktober 2013. Der Arzt ist selbstverständlich verantwortlich für diagnostische und therapeutische Applikationen, Medikation und Dosierung.

 

Sie haben Fragen oder Anregungen mit den aktualisierten

Arzneimittel-Empfehlungen? Bitte wenden Sie sich an Ihre prosper-Ansprechpartnerinnen bei der Knappschaft: Andrea Fleindl, Tel.0234/304-87294, andrea.fleindl@kbs.de oder Carola Heiligenhaus, Tel. 0234/304-87295, carola.heiligenhaus@kbs.de

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:


Prosper-Arzneimittelempfehlung


Herausgeber: KLINIKUM WESTFALEN GmbH
Ansprechpartner: Herr Jörg Kühn
Am Knappschaftskrankenhaus 1
44309 Dortmund
Telefon: 0231 / 922-1904
Web: http://www.klinikum-westfalen.de
E-Mail: pressestelle@klinikum-westfalen.de

Sämtliche Texte und Fotos können unter Angabe der Quelle frei veröffentlicht werden, Belegexemplare sind willkommen.

KLINIKUM WESTFALEN GmbH Pressemeldungen als Email abonnieren