Hilfsnavigation
Volltextsuche
Pressestelle
Seiteninhalt

Deutsche Fehnroute freut sich über Landesgartenschau


Gäste auf der Route sind sehr zufrieden – Der Vorstand wurde bestätigt
11. März 2014

„Bunt und bliede“ heißt das Motto der kommenden Landesgartenschau in Papenburg, die auch im Mittelpunkt der jüngsten Mitgliederversammlung der „Interessengemeinschaft Deutsche Fehnroute e.V.“ stand. Lars Johannson, Geschäftsführer der Landesgartenschau, stimmte die Verantwortlichen der Fehnroute im Papenburger Rathaus auf das Großereignis ein, das von allen Beteiligten als eine „großartige Bereicherung des Angebots entlang der Fehnroute“ gewertet wurde.

Freude ließ auch das Ergebnis der regelmäßigen Befragung der Gäste auf der Fehnroute aufkommen, deren Ergebnis Geschäftsführer Kurt Radtke und Koordinator Ulrich Schmunkamp präsentierten: Die Radtouristen auf der „Deutschen Fehnroute“ sind mit dem Angebot „sehr zufrieden“ und werden die Route weiterempfehlen. Besonders positiv bewerteten die Gäste die Gastfreundschaft mit der Durchschnittsnote 1,64.

Papenburgs Bürgermeister Peter Bechtluft lobte die gute und langjährige Zusammenarbeit der Städte und Gemeinden bei der Vermarktung der Fehnlandschaft und ihrer Kultur. Sein Westoverledinger Kollege Eberhard Lüpkes, zugleich Vorsitzender der Fehnroute, sieht darin die Basis für den Erfolg der beliebten Radroute.

Turnusmäßig standen Vorstandswahlen an. Der gesamte Vorstand stellte sich zur Wiederwahl und wurde bestätigt. Erster Vorsitzender ist damit weiterhin Bürgermeister Eberhard Lüpkes (Gemeinde Westoverledingen), zweiter Vorsitzender ist Frank Bullerdiek (Landkreis Ammerland). Die weiteren Vorstandsmitglieder sind Schriftführer Jens Linstädt (Erholungsgebiet Barßel-Saterland), Geschäftsführer Kurt Radtke (Touristik GmbH „Südliches Ostfriesland“), Beisitzer Jan Westphal (Papenburg Tourismus GmbH) und Dirk Gerlach (Luftkurort Wiesmoor Touristik GmbH). Die fördernden Mitglieder der Gastronomie und Hotels sind über Sprecher Wilfried Straub (Ihlow) und Elke Frerichs (Leer) vertreten.

Nähere Informationen zur Deutschen Fehnroute gibt es im Internet auf www.deutsche-fehnroute.de oder telefonisch in der Geschäftsstelle unter 0491 91969640.

Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

Unterwegs auf der Fehnroute


Informationen zum Medium

Landkreis Leer
Bergmannstraße 37
D-26789 Leer


Telefon: +49 (0) 491 / 926-1254
Telefax: +49 (0) 491 / 926-1200
E-Mail: pressestelle@landkreis-leer.de

presse-service.de Landkreis Leer ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.

Kontakt

Büro des Landrats/Pressestelle
Amtsleiter / Pressesprecher
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1254
Fax: 0491 926-1200
E-Mail oder Kontaktformular
Büro des Landrats/Pressestelle
Pressesprecherin
Bergmannstraße 37
26789 Leer
Karte anzeigen

Telefon: 0491 926-1149
Fax: 0491 926-91149
E-Mail oder Kontaktformular