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Kundenbefragung ausgewertet


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28. März 2014

Kundenbefragung ausgewertet

Bestnoten für Kreistierheim

Kreis Unna. (PK) Kompetente Mitarbeiter, saubere Räumlichkeiten, sehr gute Unterbringung der Tiere – die Kunden erteilen dem Kreistierheim Bestnoten. Das ist das Resultat einer Nutzerbefragung, die gleichsam Wertschätzung und Ansporn bedeutet.

 

„Das Ergebnis der Kundenbefragung freut uns sehr, denn es zeigt, dass das Engagement der Mitarbeiter honoriert wird“, sagt die zuständige Sachgebietsleiterin Dr. Anja Dirksen. Im einzelnen beurteilten 93 Prozent der Befragten die Beratungskompetenz der Tierheim-Mitarbeiter mit sehr gut, 4 Prozent mit gut.

 

Ähnlich gute Werte ergeben sich bei der Bewertung der Freundlichkeit: 96 Prozent gaben den Mitarbeitern hier eine Eins. Die Unterbringung der Tiere wird ebenfalls überwiegend mit sehr gut (64 Prozent) und gut (28 Prozent) benotet; mit der Sauberkeit der Räumlichkeiten (61 Prozent sehr gut, 28 Prozent gut) und Parkmöglichkeiten (57 Prozent sehr gut, 39 Prozent gut) sind die Kunden auch zufrieden.

 

Ein positives Bild zeigt sich auch im Bereich Vermittlung: 79 Prozent der Befragungs-Teilnehmer gaben an, dass das vermittelte Tier zu ihnen passe. Die erhobenen Gebühren halten 93 Prozent für angemessen.

 

Doch nichts ist so gut, dass es nicht noch besser werden könnte. Dass 14 Prozent der Befragten die Erreichbarkeit des Kreistierheims als weniger gut bezeichnen, wertet der Kreis als Auftrag, an dieser Stelle nachzujustieren. Besonders aus Richtung Hamm soll die Beschilderung verbessert werden.

 

An einer weiteren Verbesserung der Unterbringung der Tiere arbeitet das Sachgebiet Veterinärwesen und Lebensmittelüberwachung, das für das Kreistierheim verantwortlich ist,  kontinuierlich. Zurzeit wird die Außenvoliere für Katzen renoviert und vergrößert. Hierfür stehen unter anderem Fördermittel des Landesumweltministeriums zur Verfügung.

 

Hintergrundinformationen:

Die Kundenbefragung im Kreistierheim wurde von Mai bis November 2013 durchgeführt. Insgesamt haben sich 84 Personen beteiligt, die im Tierheim entweder ein Tier abgegeben oder gekauft oder ein Beratungsangebot in Anspruch genommen haben. Die Ergebnisse der Befragung können als repräsentativ angesehen werden, weil sich 19,5 Prozent der im Erhebungszeitraum registrierten Nutzer beteiligt haben. Alle Ergebnisse der Kundenbefragung finden sich auf der Internetseite des Kreises Unna unter http://www.kreis-unna.de/fileadmin/user_upload/Kreishaus/53/pdf/Umfrage_zur_Ermittlung_der_Kundenzufriedenheit_im_Tierheim.pdf

 

Bildzeile: Tierheim-Hund Emma. Foto: Kreis Unna




Pressekontakt: Kreis Unna - Presse und Kommunikation, Constanze Rauert, Fon 02303 27-1013, E-Mail constanze.rauert@kreis-unna.de
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Tierheim-Hund Emma


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