
Pressemitteilungen der Stadt Borken
Alle Meldungen | Medienarchiv | E-Mail Abo | Im Pressearchiv suchen
„Mergelsberg Stiftung – Musikschule Borken" vergibt erste Stipendien
Stiftung fördert besonders engagierte und begabte Kinder
08. April 2014. Für sechs Schülerinnen und Schüler der Musikschule Borken hat sich die engagierte Mitarbeit im Unterricht, das erfolgreiche Üben zu Hause, die regelmäßige Bereitschaft zur Teilnahme an Projekten und Ensembles, nicht zuletzt aber ein besonders gelungenes Bewerbungsvorspiel am 29. März gelohnt! Sie erhalten als erste ein Stipendium der „Mergelsberg Stiftung – Musikschule Borken“.
Die seit 2013 bestehende Stiftung hat sich zum Ziel gesetzt, besonders engagierte und begabte Kinder zu fördern, sowie sozial benachteiligten Kindern das Erlernen von Musikinstrumenten, gemeinsames Singen und Musizieren zu ermöglichen. Die Musikschule Borken freut sich sehr, dass nun Schülerstipendien, Kooperationen und musikalische Projekte wie z.B. Musicalaufführungen und Integrationsprojekte mit Stiftungsgeldern finanziert und gefördert werden können.
Da sich die von ihren Lehrern empfohlenen, und von einer Jury ausgewählten jungen Talente verpflichtet haben, im Laufe ihres Stipendiums an besonderen Konzerten der Musikschule teilzunehmen, können sich schon jetzt alle Interessierten darauf freuen, von ihnen zu hören. Die aus den Fachbereichsleitern der Musikschule bestehende Jury zeigte sich jedenfalls überzeugt von der besonderen musikalischen Ausdrucksfähigkeit der Stipendiaten.
Einige Bewerberinnen gingen zum Bedauern der Jury leer aus. Auch sie hatten beeindruckende Leistungen gezeigt und erhielten die Anregung, sich im nächsten Jahr noch einmal zu präsentieren.
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Foto der Stipendiaten
von links nach rechts: Chantal Weinans (Gitarre), Jana Haagen (Klavier), Thomas Becker (E-Gitarre), Gabriel von Dehn (Klavier), David Könitz (Blockflöte), Alexander Göb (Posaune)
Bildinformationen
Stadt Borken ist Mitglied bei www.presse-service.de. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.