Unna, den 16. April 2014
Hexenkuss und Zaubermus
Kindertheaterstück über Freundschaft und Toleranz in der Stadthalle Unna
Zum Abschluss des ersten Halbjahres im Kindertheater zeigt das Theaterspiel Beate Albrecht aus Witten am Dienstag, 20. Mai 2014, um 15.00 Uhr, in der Stadthalle Unna das Stück „Hexenkuss und Zaubermus“.
Mirakula, die größte Hexe im ganzen Land, lebt seit 175 Jahren ein geruhsames Hexenleben. So soll es eigentlich auch die nächsten 175 Jahre weitergehen. Eines Morgens, das Zaubermus ist gerade angesetzt, die tägliche Hausarbeit verrichtet, platzt die Hexe Serpentina in Mirakulas Ordnung. Serpentina kommt aus einem anderen Hexenreich, wo es etwas lauter, bunter und chaotischer zugeht. Sie wäre da auch gerne geblieben, hätte sie sich nicht bei einem ihrer Hexensprüche versprochen und dadurch in die Luft gesprengt. Nun landet sie bei Mirakula und bringt dort innerhalb kürzester Zeit alles durcheinander. Der schönste Hexenstreit ist daraufhin im Gange. Gelingt es diesen beiden grundverschiedenen Damen, miteinander auszukommen?
Das Stück über Freundschaft und Toleranz ist geeignet für Menschen ab vier Jahren, Karten zum Preis von 5,00 € für Kinder und 5,50 € für Erwachsene gibt es im i-Punkt im zib oder zur Vorbestellung zur Tageskasse bei der Kreisstadt Unna, Kulturbetriebe, Lindenplatz 1, 59423 Unna, Tel. 02303/103-722.
In den Sommerferien geht es weiter – drei Aufführungen im Stadtteilzentrum Unna-Süd, der Grundschule Lünern und dem Forum Herz-Jesu in Königsborn finden im Rahmen des Summertime-Programmes für Menschen ab vier Jahren bei freiem Eintritt statt.
Termine: 16. Juli, 30. Juli, 13. August 2014, jeweils 15:00 Uhr.
Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgende Medien anbieten: