Unna, den 06. Mai 2014
Arbeiten am Kreishaus-Kreisel erst ab dem 13. Mai 2014
Regenaussicht verursacht Verschiebung des Maßnahmebeginns
Kreisstadt Unna.
Morgen, 7. Mai 2014, sollten die Arbeiten am Kreisverkehr der Friedrich-Ebert-Straße beginnen. Sowohl die Zufahrten, als auch der Kreisel selbst sollen auf eine Fahrspur zurückgebaut werden. Autofahrerinnen und Autofahrer können dann nur noch die jeweils rechten Fahrspur nutzen.
Eine Abtrennung der Fahrbahnen erfolgt durch gelbe Fahrbahnmarkierungen und Elastikbordsteine. Für diese Arbeiten ist jedoch trockenes Wetter erforderlich, da sowohl die Markierungsfarbe als auch der Kleber für die Bordsteine nicht auf Wasser haften. Laut Prognosen der deutschen Wetterdienste ist jedoch morgen mit einer hohen Regenwahrscheinlichkeit zu rechnen, so dass die Kreisstadt Unna in Abstimmung mit der ausführenden Fachfirma entschieden hat, die Maßnahme in die kommende Woche zu verschieben. Neuer Start der voraussichtlich dreitägigen Arbeiten an den Fahrspuren und im Kreisel ist nun am Dienstag, 13. Mai 2014.
Pressekontakt: Kreisstadt Unna, Büro des Bürgermeisters, Presseangelegenheiten
Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:
Kreisel2
Planung: Verkehrsführung über die jeweils linke Fahrspur und damit Umlenken des Verkehrsflusses, gleichzeitig Verringerung des Kreises von 10,50 m auf 8,00 m. [mehr...]
|