14. Mai 2014

Gesunder Rücken mit Core-Training

Kreissportbund Viersen schult Übungsleiter

Willich

Der Kreissportbund Viersen bietet in Willich eine Fortbildung „Core-Programm“ für Übungsleiter an. Der Kurs findet statt am Samstag, 21. Juni, von 10 bis 17 Uhr sowie am Sonntag, 22. Juni, von 10 bis 16 Uhr. Core („Kern“) trainiert die Körpermitte: Bauch-, Rücken- und Beckenmuskulatur. Die Methode verbessert Kraft, Stabilität und Koordination, aber auch die tiefliegenden Haltemuskeln. Somit ist das Programm ein gutes Training für einen gesunden Rumpf und Rücken – und kann ideal in der Gesundheitsvorsorge zum Einsatz kommen.

Kursleiterin Ute Ahn bespricht mit den Teilnehmerinnen und Teilnehmer die sportbiologischen Grundlagen des Core-Trainings. Zudem stehen Praxisbeispiele und Möglichkeiten für vorbeugende Sport- und Bewegungsangebote auf dem Stundenplan.

Die Teilnahme kostet 65 Euro. Voraussetzung für die Teilnahme ist eine Übungsleiterlizenz. Der Kurs kann auch zur Verlängerung der Lizenz angerecht werden. Info und Anmeldung beim Kreissportbund Viersen, Telefon 02162/391744.

www.kreissportbund-viersen.de


Zu dieser Meldung können wir Ihnen folgendes Medium anbieten:

KSB Core

Übungen wie diese stabilisieren den Rumpf und trainieren die tiefen Haltemuskeln. Wie Übungsleiter das Core-Programm anwenden, erfahren die Teilnehmer einer Fortbildung des Kreissportbunds. Foto: Michael Stephan / Landessportbund - Abdruck honorarfrei

Herausgeber:

Kreis Viersen - Der Landrat
Axel Küppers
Pressesprecher
Rathausmarkt 3
41747 Viersen
Tel. 02162 / 39-1024
Fax 02162 / 39-1026
pressestelle@kreis-viersen.de
www.kreis-viersen.de

Diese Pressestelle ist Mitglied bei presse-service.de [www.presse-service.de]. Dort können Sie Mitteilungen weiterer Pressestellen recherchieren und per E-Mail abonnieren.